-
Ich habe braungebänderte Zwergwyandotten, die legen nicht ganz so gut wie z.B. die weissen oder schwarzen. Also wenns dir um die Legeleistung geht grief bei denen lieber auf letztgenannte Farbschläge zurück, sollten auch einfacher zu bekommen sein. Vom Charakter sind sie sehr ruhig und werden schnell zutraulich, fast schon aufdringlich. Brüten tun sie eher selten aber wenn dann zuverlässig.
-
re
ok.
ja bei mir in der nähe wohnt ein Züchter.
Allerdings weiß ich nicht, welche Farbschläge der hat...
Aber ich schaue mal.
Könnte man eventuell auch Zwerg-New-Hampshire und Zwerg-Wyandotten zusammen halten?
mfg
-
Klar kannst du die zusammen halten, da sollte nichts dagegen sprechen.
-
Na klar, das ist kein Problem, passen gut zusammen.
-
re
ok.
ich habe jetzt diesen Züchter mal kontaktiert.
Für die Zwerg-New-Hampshire (goldbraun) verlangt er 15-40 €
und für die Wyandottenzwerge auch!!
Wenn sie Schönheitsfehler haben kosten sie eben nicht mehr 40 € sondern werden billiger ( anscheinend bis auf 15 €).
Ich kenne mich da nicht so aus.
Aber ist das nicht ein bisschen viel??
Ich brauche sie ja nur zum Eierlegen.
mfg
-
15 bis 40 ist für Zuchttiere normal. Mit Fehlern würde ich nicht mehr als 10€ verlangen/zahlen bei Zwergen.
-
re
wie gesagt,
ich gehe nicht mit ihnen auf Austellungen und ´halte sie nur zum Eierlegen.
Ich hätte eh die billigsten (15 € genommen) da ich Schönheitsfehler bei ihnen verkraften kann :)
mfg
-
re
es wir echt immer schlimmer...
Je mehr man sich mit den Hühnerrassen befasst, desto schwieriger wird die Auswahl!
Ich habe shcon wieder eine Zwerghuhnrasse gefunden über die ich gerne mehr wissen wollen würde :
Zwerg-Bielefelder-Kennhühner.
Sollen angeblich gut legen und auch robust sein, wenig fliegen und zutraulich und zahm sein.
Kann das jemand bestätigen???
mfg
-
Ja das sind sie. Und hier sind auch einige Halter/ Züchter dieser Rasse im Forum. Goggl hat welche und bei Günter Droste habe ich auch schon welche gesehen. Weiss aber nicht ob der BE abzugeben hat.
-
re
Kann man die genannten Rassen eigentlich alle miteinander mischen.
Also zusammen halten?
mfg