bedanke mich. dann werden die lachse wohl federn lassenmüssen. ;D ;)
Druckbare Version
bedanke mich. dann werden die lachse wohl federn lassenmüssen. ;D ;)
Hallo zusammen,
das Flügelstutzen ist bei uns auch mal wieder Thema, weil unsere Puten über den Zaun flattern und sich an dem Himbeeren vergehen >:(
Aber irgendwie können wir uns für das Stutzen nicht so sehr begeistern :roll
Verwendet jemand von Euch Flügelklammern oder hat irgendwelche Infos darüber?
man sehen die dinge brutal aus.:o da nehme ich doch lieber die version mit dem abschneiden.
Damit haste Recht: die Klammern muß man nämlich so stramm zudrehen, daß die Federn anschließend meist schlimmer geschädigt werden, als wenn man sie einfach nur abschneidet.Zitat:
Original von Godfather
man sehen die dinge brutal aus.:o da nehme ich doch lieber die version mit dem abschneiden.
Sitzen die Klammern NICHT bis zum Anschlag, dann findeste die irgendwann im Auslauf wieder!
dann kannst sie ja als bärenfalle benutzen...
Also wie ich schon sagte, wenn man seine Hühner nicht komplett verstümmeln will, dann die breite Seite der Schwungfedern wegschneiden. Das reicht auch schon!
Solche Flügelklammern finde ich auch furchtbar. Das ist wie den Arm auf den Rücken gebunden bekommen :-/
:danke zusammen,
das Thema ist abgehakt - da werden wir doch den Feder-Friseur machen müssen ;)
Die Puten werden uns lieben :roll
:rofl Dann mußte den Bären aber lange genug zum Stillhalten bewegen, bis Du das Feingewinde zugeschraubt hast. :PZitat:
Original von Godfather
dann kannst sie ja als bärenfalle benutzen...
jetzt ist es zeit zum stutzen. meine eine aruacanahenne zieh es gerade vor in ca 2,5m!!!! hoöhe zu nächtigen. :ahhh :resp
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Bilder, wie gestutze Flügel aussehen? Wieviel schneidet man da ab?
Unser gestern gestutzter Putenhahn saß heute schon wieder im Garten auf meinen letzten Erdbeeren >:(.
Müssen wir dem jetzt die Flügel direkt unterm Kopf stutzen? :-[