-
re
ich habe mal gelesen, dass hühnern einmal wasser pro tag reicht, wenn sie noch schnee zur verfügung haben.
denn sie trinken dann einnmal ausgiebig und das reicht dann.
aber ich finde man sollte sienen hühnern ( bei mir wachteln)
shcon 2mal am tag wasser geben.
mfg
-
Meine trinken ca. 150ml pro Huhn, also um 150ml Wasser zu bekommen müß ein Huhn ca.1,5L Schnee schmelzen. Ganz schön viel, ob da noch Energie für das Eierlegen reicht?
Meine bekommen Wasser im Stall und da friert nichts.
-
Wie ich schrieb, geht es bei den Schneegaben nur um "mal was anderes", nicht um Wasserersatz. Das Trinkwasser steht im ungeheizten Stall und gefriert dort nicht.
Meine 13 Hühner legen 6 bis 9 Eier/Tag, jetzt im Winter. die Hühner sind 1/2 bis 1 1/2 Jahre alt.
-
Zu einer artgerechten Geflügelhaltung gehört als Selbstverständlichkeit einmal am Tag für den gesamten Tag frisches Wasser in den Stall. Lutscht doch selbst mal nur am Schnee rum und lasst alle anderen Flüssigkeiten weg!!! Zusätzlich wenn sie selber rangehen ist in Ordnung, aber auf garkeinen Fall als Ersatz für Trinkwasser!!!
-
Meine 13 Hühner trinken im Moment etwa 1.5 l am Tag. Ich habe aus 2 Eimern mit Isolation dazwischen einen isolierten Napf gebaut, da bleibt das Wasser auch im kalten Stall eine ganze Weile flüssig, einmal am tag gebe ich dann frisches Wasser.
-
... jemand der sich selbst zu helfen weiß!!!
-
Wenn ihr alle zu faul seit mehrmals am Tag euren Hühnern frisches, nicht eingefrorenes Wasser zu geben sollte ihr euch echt mal gedanken machen.....
Hühner ist Wasser zu geben und keine Schnee!!!!!
Ihr esst zwar auch vlt. gern mal ein Eis, aber ihr wollt euch doch nich davon ernähren!!
-
ich geb weiterhin meine hühner nur wasser mit legekorn und schneee fressen all bei mir nicht
-
Hallo Tassi,
bleib locker, Anfangs war nur gefragt worden ob Schnnee das Trinkwasser ersetzen könnte. Tendenz der Beiträge ist es doch, dass Wasser eben nicht durch Schnee ersetzt werden soll und kann.
Und da hast du recht, ich esse gern mal ein Speiseeis - auch jetzt im Winter, ernähre mich nicht davon. Allerdings auch nicht von Hühnern und ihren Produkten.
Die Hühner halte ich ausschließlich auf Wunsch einer einzelnen Dame.
-
Hab meine auch noch nie Schnee fressen sehen aber Wasser wird ordentlich und viel getrunken aber ich denke man muß nicht gleich in Panik verfallen wenn man am Morgen mal etwas länger schlafen will.