Den Alten Bauschutt kannst Du gleich wieder verarbeiten mit der neuen Betonsohle, unter meinem Hühnerstall liegt meine Alte Badezimmerwand. ;)
Druckbare Version
Den Alten Bauschutt kannst Du gleich wieder verarbeiten mit der neuen Betonsohle, unter meinem Hühnerstall liegt meine Alte Badezimmerwand. ;)
Ein neuer Hühnerstall ist einfach schöner und hält länger.
Ich bin erstaunt wieviele hier vom Abriss reden ohne überhaupt bisher zumindest ein Foto gesehen zu haben.
Ich weiss wir Männers reissen gerne Sachen ab und bauen neues, aber die Frage ist doch die, ob sich die Arbeit und die Kosten lohnen, zumal wir immernoch nichts genaues wissen wie und was da los ist.
Und das neu immer schöner und besser ist, waage ich nun aber auch mal zu bezweifeln. Altes hat Charme und Charakter, sowas kann man nicht Neubauen, so was entwickelt sich!
Greger
Volle Zustimmung!Zitat:
Original von BrahmaGreger
Ich bin erstaunt wieviele hier vom Abriss reden ohne überhaupt bisher zumindest ein Foto gesehen zu haben.
Ich weiss wir Männers reissen gerne Sachen ab und bauen neues, aber die Frage ist doch die, ob sich die Arbeit und die Kosten lohnen, zumal wir immernoch nichts genaues wissen wie und was da los ist.
Und das neu immer schöner und besser ist, waage ich nun aber auch mal zu bezweifeln. Altes hat Charme und Charakter, sowas kann man nicht Neubauen, so was entwickelt sich!
Greger
Bevor man Ratschläge gibt, soll man Ürsachen finden.
Wenn Feuchtigkeit durch Haarrisse kommt, kann flüßiges PVC-Bodenbelag helfen, zumindest für ein paar Jahre. Wenn Bodenplatte Haarriße aufweisst, kann man davon ausgehen das die nicht Frostfrei gegründet war und bei anhaltende Frost wieder gerissen wird.
Wenn es von drückende Grundwasser verursacht ist, soll man Dränage verlegen.
Es kann auch sein das es einfach Kondenswasser ist die sich auf kalten Beton absetzt.
Abriss ? Ist doch alles nur Fiktiv.
Ihr solltet mal meinen ersten Beitrag lesen, denn da steht :
....alles andere ist doch Labersülz. Die weiteren Postings von mir sind einfach nur "wenn das, dann das, oder das" . Könnte man sich auch sparen, wie man sich hier jede Antwort auch sparen könnte.Zitat:
Original von Klausemann
Probiere mal selbst zu ergründen wo die Feuchtigkeit herkommen kann. Notfalls auch das Haus rings herum freilegen.
Macht was ihr wollt. :P
ps, ich habe einen 25Kilo Stemhammer zur Hand, da geht das abreissen ratzefatz 8)
danke für die zahlreichen Antworten, sobal der Schnee geschmolzen ist werde ich mal ans Werk gehen.
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich nun langsam ans Werk gehen möchte. Ich denke die Abdichtung von Außen mit Drainage etc. werde ich machen, allerdings bin ich nicht sicher wie viel das bringen wird. gerade in den letzten Wochen kam mir der Boden wie ein Kühlschrank vor, echt sehr kalt und eben feucht, was ja für Hühner nicht so doll ist. Nun habe ich auch noch in einem Buch gelesen, dass genau aus diesen gründen Betonböden für Hühnerställe eher abgelehnt werden. Dort steht, man sollte in jedem Fall auf den Betonboden eine Dachpappe legen (als Dampfsperre) und dann ein paar Latten (5cm), das ganze dann mit wasserfesten Siebdruck-Platten belegen. Ich wäre schon bereit da ein bischen Aufwand reinzustecken, soll ja für die nächsten Jahre halten.
Meine Frage: hat jemand damit Erfahrung wie man so einen Boden abdichtet, dass dieser dann nicht mehr so kalt und so feucht ist?
Sollte man zwischen die Balken dann auch noch Styropor legen?
Wie bekommt man das ohne vielle Ritzen hin, vor allem den Randabschluss?
Naja, haste kein Einstreu und Stroh auf dem Beton?
Meine haben das ca 10 cm drauf, und ham sich bis jetzt noch nicht beschwert,
meiden das auch nicht, sondern toben alle drauf rum.
ist halt sehr kalte und feute Luft drin, glaube kaum, dass die durch die Einstreu alleine verschwindet.
Wenn du auf den vorhandenen Boden eine isolierung oder Verschalung aufbringst, muss du darauf achten, das darunter kein Paradies für Ratten,Milben oder Schimmel entsteht.
Mich interessieren auf jedenfall immer noch Fotos von dem besagten Objekt um sich das ganze mal besser vorstellen zu können.