es ist wirklich krank ... habt ihr schon das Viedeo gesehen ???
GOGGL
es ist wirklich krank ... habt ihr schon das Viedeo gesehen ???
GOGGL
Ich finde auch es gehört verboten >:(
IKEA kaufte allerdings auch jüngst in Ungarn aus einem Stopf Betrieb, dort wurden u.a. die Gänse auch bei lebendigem Leib gerupft.
Bin mal sehr gespannt ob es eine Stellungnahme von IKEA geben wird, diese kauften auch Daunen aus China aus einem Betrieb wo Gänse lebend gerupft werden, von mir als Gänsezüchterin NUll Verständniss für soetwas
Habe ich auch schon mal gehört ... finde ich schrecklich, dass so ein großes Unternehmen das tut ... und wenn man erlich ist, wär hat kein Produkt von IKEA ??? fast Jeder !
GOGGL
und der Hammer ist ja auch noch wenn man die nicht sauber rupft wie die Typen das machen, dass die Haut aufreist, und die wird ebenfalls OHNE ein ja Schmertzmittel oder OHNE ein schmerzlinderndes Mittel genäht und diese Tiere schreien wie wenn sie totes Angst hätten ... einfach nur schrecklich !!! es wird einfach nur noch auf das Geld geschaut ... egal wie gut es den Tieren geht hauptsache der Betrieb bekommt mehr Geld mehr Daunen mehr Leber mehr Fleisch ... das Geld ist einfach wie soll man sagen ... der Auslöser schlecht hin ... !!! Und wer hat das Viedeo schon gesehen ...? der packt die beim Kragen und stpft ihnen diesen Billigbrei hinein diese Tiere werden gezwungen zum fressen !!!
GOGGL
Deudsche Schbrache, schwäre Schbrache!
Mensch gebt Euch mal "etwas" Mühe!
Schöne Grüße
Malaie ;)
heyho
Wenn ihr das nächste mal beim Mac Donalds, oder sonst einem Fast-Food-Restaurant, sitzt, überlegt euch bitte, woher das Fleisch wohl kommt, oder woher die Eier, die für den Teig benötigt werden herkommen. Da sollten sich doch einige überlegen, was Sie hier schreiben. Tierschutz schön und gut, aber dann nicht nur auf anderen rumhacken, sondern auch mal an sich selbst die Fehler sehen.
Ich selbst finde sowohl diese Gänsehaltung, also auch Massentierhaltung, in den meisten Fällen, für definitiv nicht tiergerecht. Doch leider haben sehr viele leute aus finanziellen Gründen nicht die Möglichkeit, die teurere Variante zu kaufen.
mfg wuddy
Ich glaub, da muß man nicht nur Mac Donalds als Beispiel nehmen. Bei s.g. guten Restaurants weiß man auch nicht, wo sie einkaufen.
Das ist sicher wahr. Aber wenn ich mich so umsehe, sind doch einige dabei, die es sich leisen könnten und trotzdem den billigsten Angeboten hinterherrennen. Man kann das nicht verallgemeinern. Es gibt auch die, die sich nicht viel leisten können, aber auf gute Lebensmittel wert legen. Die sparen dann vielleicht an der neuesten Technik oder an der neuesten Mode.Zitat:
Doch leider haben sehr viele leute aus finanziellen Gründen nicht die Möglichkeit, die teurere Variante zu kaufen.
Grüße
Monika
Ganz im Ernst, wir haben nicht die große Kohle gerade mit 2 Kindern.
wir versuchen aber trotz allem, so offt es geht bei einem gescheiten Metzger zu Kaufen und auch nicht gerade die billigsten Eier zu nehmen und so weiter.
das problem ist nur als beispiel.
Bei den Eiern die wir immer im Penny Aldi und c.o. holten steht meisten Klasse 1 nl das heißt ja Freilandhaltung aus den niederlanden.
wie sind dort die bestimmungen.
Beim Metzger weiß ich nicht ob mal ein Massenhaltungsschwein dazwischen liegt, sagen kann der mir viel, wir hoffen hald das es eine gescheite Wahl ist.
Natürlich werden immer welche Leute zur Billigvariante greifen ... ABER: Jetzt sag ich mal wie ich es sehe ... dieser scheiß MC-Donald "Fraß" wo die Semmel halbe Luft ist weich wie eine Wolle ist was da drinnen ist möchte ich nicht wissen ... das Fleisch ein so schreckliches "Fleischlawerl" gibt es sonst nirgend wo ...dieser Käse ist zu 100% ein Industrie Käse oder wie die heißen, wo keine Spur von einen richtigen Käse drinn steckt nur Chemie und der Scheiß sry ... die Teige ob da überhaupt noch ein Ei drinnen ist glaube ich nicht einmal, eher irgend eine Chemie !!!!!!!!!!! sry aber das muss man doch zugeben, was der MC bei seinen Produkten drinnen hat ist nach meiner Meinung halbe Chemie weill sonst bekomme ich eine Semmel nicht so puder weich !!! Und nein ich gehe nicht zum MC wenn ich nicht gezwungen werde diesen Fraß zu fressen. sry aber es ist so !
GOGGL
Mich könnte da niemand zwingen!Zitat:
Und nein ich gehe nicht zum MC wenn ich nicht gezwungen werde diesen Fraß zu fressen.
Grüße
Monika