Die Etagen der Kükenbox sind alle 140 breit, 60 tief und in der Höhe 40, 50 und 60.
Druckbare Version
Die Etagen der Kükenbox sind alle 140 breit, 60 tief und in der Höhe 40, 50 und 60.
ich will denn mittwoch nach demm du dar warst also nächste woche dann zum leymann aber sagst ja denn (boden)für die küken soll ich da betong machen wie ihr oder ein teppich
wäre toll bilder von den fussmatten,welcher baumarkt war das?Zitat:
Original von danstar
Hi,
ja zwei von den Fussmatten reichen genau für unsere selbstgebautes Kükenheim (von dem Bilder folgen sobald es fertig ist). Das sind 5€ Materialkosten. Von den Kükenmatten bräuchte ich 10. Das wären 23,50 plus Versand.
Wenn ich mir das so ansehe, sind das solche Matten http://cgi.ebay.de/Praktisches-GUNST...item1c0ab2d9c8
aber die Rückseite davon. Ich habe die Teile als Nesteinlage.
@ freddy: Genau die gabs bei uns im Baumarkt nu letzt für 2,50. Schade dass ich keine mitgenommen habe.
die kenne ich sind vom aufbau ganz anderst,nicht geeignet. :neee:Zitat:
Original von Freddy
Wenn ich mir das so ansehe, sind das solche Matten http://cgi.ebay.de/Praktisches-GUNST...item1c0ab2d9c8
Als Nesteinlage mögen die ja gehen, aber für ein Kükenheim wo der Kot durchfallen soll - NEE.Zitat:
Original von role1812
die kenne ich sind vom aufbau ganz anderst,nicht geeignet. :neee:Zitat:
Original von Freddy
Ich würde da ein Drahtgeflecht nehmen und die ersten Tage ein Baumwolltuch drauftun, dann können die Küken richtig laufen lernen...
Mal ne ganz blöde Frage....
Habe bisher die Küken immer auf Vogelsand gehalten.
Sie picken und scharren so gerne darin rum, teilweise sandbaden sie schon recht früh darin.
Zusätzlich wird der Sand so schön angenehm warm unter der Wärmelampe.
Habe es dann täglich mit ner Katzenkloschaufel gereinigt und einmal in der Woche (oder nach Bedarf früher) komplett ausgetauscht.
In einer kleinen Kiste die ich mit in den Stall stelle, gebe ich Erde rein, da scharren sie auch gerne darin rum.
Klar, daß man keine gedüngte Erde aus dem Baumarkt dafür nehmen sollte..
Spricht da was dagegen ? ???
Von wegen kükenaufzuchtboxen ich nehm nen großen Hasenkäfig diese ganz breiten. Die haben oben aus Metall ja dieses Gitter also nicht so wärmeempfindlich. Darüber ne Wärmelampe hängen oder eben durch die Öffnung im Deckel anfangs auch reinhängen. DAs klappt bei mir bestens. Als Einstreu nehm ich anfangs Handtücher ( alte) oder später Heu was weicher ist oder feines Stroh. ABer wenig Sand weil dann staubts wie Sau. Ich hab meine nämlich immer im Wohnzimmer wenn ich Kunstbrut mache. ;D
Draußen wärs mir egal da würde ich wohl Sand nehmen wenn ich ne Extra Ecke hätte. Denn wenn sie feine Einstreu kennen fressen sie die auch nicht unbedingt.
Ela
daniel
sagst ja die plexiglas scheiben gibts bei leymann oder wo war das