Dann lass ich das mal lieber und such mir nur Große aus. Puh,ist das aber auch schwer die richtige Rasse für sich zu finden ???.
Druckbare Version
Dann lass ich das mal lieber und such mir nur Große aus. Puh,ist das aber auch schwer die richtige Rasse für sich zu finden ???.
Findest du? Such dir einfach sehr schwere Rassen aus.
- Barnevelder
- Brahma
- Indische Kämpfer
- Lachshühner
warte, es geht noch weiter.
- Amrocks
- Augsburger
- Jersey Giants
- Australorps
- Cochin (behäbig)
- Croad Langschan
- Dorking (mächtig groß aber sehr ruhiges Wesen -> denk an Futterkosten)
- New Hampshire
- Sundheimer
- Plymouth Rocks
- Orpi
- Wyandotte (große Form)
Wenn du Schwere, mittelschwere oder behäbige Tiere nimmst, sind das hier eigentlich genügend Rassen.
Versuch einfach, sie davon zu überzeugen, dass sie es bei dir am Besten haben, sodass sie nirgends hin wollen. Trotzdem heißt das nicht, dass einige nicht doch ihren Kopf durchsetzen.
Du musst sie ja auch mal einfangen, falls was nicht stimmt.
Ich habe mein erstes Federfüßchen aus Zufall bekommen, es war ein kleiner süßer Hahn, dem ich auch Mädels besorgte. Die Mädels fanden es gut, gestreichelt zu werden und flogen immer auf Augenhöhe mit mir... war ne süße Sache. :-X aber wenn ich dran denk, dass ich sie auch nur noch einmal fangen müsst... sie flogen mir wie Tauben um die Ohren, Gott sei Dank hatte ich ein Netz über dem Gehege.
Einem Hahn stutzte ich dann die Flügel, weil er jeden Tag über drei Gärten hinweg flog, zu einer alten Frau, die nur Mädchen hatte. Wollte seinen Harem besuchen. Und als dann andere Nachbarn motzten, er würde unterwegs die Terrassen und Höfe vollschei***n, kappte ich die Schwungfedern. Mittlerweile ist er erwachsen und ist nun Leithahn geworden, sodass er die fremden viel zu großen anderen Hühner nicht mehr begehrt...
Gut. Behäbig ist aber bestimmt nicht von Vorteil, wenn der "Geier" kommt?
Mir ist vorhin ein Stamm Plymouth Rocks in weiß angeboten worden. Von diesem Jahr.
Vielleicht wären die was für Dich? Von BLK bis hier ist es ja nicht allzu weit.
also wenn der Geier kommt, ist es wurst, ob es eine flugkundige Taube oder ein halb schlafender Fettmops ist. Aber je größer, desto weniger traut er sich würd ich sagen...
Wie wärs, wenn du einfach mal die Rassen durchgehst und selbst schaust, was dir zusagt, und was nicht? Es sind ja deine Hühner. Und behäbig heißr nicht langsam. Meine Barnevelder damals... die haben jeden abgehangen. Und von dem Tritt, den sie verteilt haben, hab ich schon erzählt oder?
Na ja so wie ich gelesen hab, zählen die Kinder ja auch nicht, aberZitat:
Original von Murmeltier
Axt Pörtner zählt aber auch nicht, ob alle schon drinn sind..
der Axt mault wenigstens net rum wenn er die Tür zumachen soll.
Dem Geier war auch mein Brahmahahn nicht zu gross und die Perlhenne nicht wehrhaft genug.