-
@dr snuggles
entschuldige, da habe ich die Inhalte verwechselt. Nun wenn sie die Kotprobe untersucht hat, gehe ich davon aus dass sie eine hohe Anzahl Oozyten gesehen hat, wie kommt sie sonst zu der Diagnose.....? Wie gesagt, hier sind verschiedene Protozoen im Spiel, danach richten sich auch die Symptome.
Wie gehts der Henne heute?
Wirklich, ganz wichtig wäre zu wissen was sie gegeben hat. Kokzidiol SD deckt z.B. auch Salmonellen ab, die auch Lähmungserscheinungen verursachen können, auch da sind Durchfälle zwar typisch aber nicht zwingend vorhanden
Gruß piaf
-
Hallo zusammen,
also ich habe Baycox bekommen. Krankenstand der Henne unverändert eher ein bisschen schlechter, sie frißt weniger.
Soll ich mal Kokzidiol holen und diese auf Verdacht geben ?
LG Claudia
-
Baycox ist doch schon gegen Kokzidien ! Wenn Du dem Tier helfen willst ,bräuchtest Du eine Diagnose ! Daumendrücken Catrin
-
also ohne weiteren Nachweis einer anderen Erkrankung würde ich das Medikament auch nicht wechseln. Hat die TA nun die Oozyten im Kot gesehen oder nicht, furchtbar, das muss doch mal rauszubekommen sein. Diese TA wäre mein Zünder zur Explosion.....
Gruß piaf
aber nochmal, wie geht es dem Tier jetzt? Auch Baycox braiucht seine Zeit zu wirken
-
Hallo Zusammen,
so ich habe jetzt einen anderen Tierarzt. Mal schauen was er sagt, habe morgen Termin.
Ich glaube nicht mehr an einen akuten Kozidien Befall. Sie hat keinen Durchfall, ich habe Baycox 3 Tage gegeben keine Besserung.
Ich habe heute noch mal bei Ihr angerufen und nachgefragt wegen Wurmbefall, habe ja eine Sammelprobe von allen Hühnern und von dem Einzelnen Huhn abgegeben, dass hat sie überhaupt nicht Kontrolliert. ;(
Sie sagte Hühner haben immer Würmer !!!
Ich habe von den Katzen noch Entwurmungsmittel da mit dem Wirkstoff Flubedazol, kann ich das der kranken Henne geben ?
LG Claudia
-
Tuuuu es nicht !!! Entwurmungen nur bei top fit !!! Großes Daumendrücken ,aber bitte keine falschen Hoffnungen mehr ! Merk Dir die TÄ für immer ! Alles Liebe Catrin
-
gut dass Du den TA wechselst :bravo
nein, einfach jetzt irgendetwas auf Verdacht geben solltest Du nicht, dafür geht es dem Tier zu schlecht. Nimm auch hier wieder eine Kotprobe mit
Gruß piaf
-
-
Lebt denn die kranke Henne noch ????? L.G. Catrin
-
Hallo alle Zusammen,
ja wir weigern uns den Löffel abzugeben es wird gekämpft.
Habe einen Instituts Tierarzt überredet mit zu helfen: Fachgebiet Geflügel: ja ja ja
Da habe ich ganz schön Glück gehabt, der hat echt was drauf, bin begeistert bekomme morgen Bescheid.
Der hat im nu alle Möglichkeiten runtergerasselt was das Huhn haben könnte mit Untersuchungsmöglichkeit und Behandlungsmöglichkeit oder auch nicht. Ich war beeindruckt von diesem Herrn ich habe den glauben an Tierärzte wieder, es gibt doch welche die richtig was können.
Eigentlich arbeitet der nicht frei also auch keine Praxis oder so aber als ich zu jammern anfing von wegen Henne meiner kleinen Tochter und Himmel und so, dann konnte er nicht mehr nein sagen. HIHI
Waffen einer Frau sind unergründlich.
Er seziert das Geflügel auch, um Todesursachen zu erforschen.
Er hat mir eine Stunde erzählt was er so alles bei Hühnern schon gefunden hat, habe auch brav zugehört und ohjhhh und ahhhh gemacht, :laugh
Er sagte wenn, gar nichts bei der Diagnostik bis morgen raus kommt dann legt er es halt verdamt noch mal unters Röntgengerät wäre ja gelacht wenn wir nicht rauskriegen was der Henne ihrer Tochter fehlt.
Find ich klasse das ist ja mal Einsatz, essen tun wirs ja doch nicht also kann er röntgen.
LG Claudia