wenn es ansonsten normal ist und sich normal verhält wie die anderen, würde ich erstmal abwarten, guck mal, ob es auch trinkt, evtl. hat es den Wassernapf noch nicht gefunden und frißt, weil es Durst hat ???
Druckbare Version
wenn es ansonsten normal ist und sich normal verhält wie die anderen, würde ich erstmal abwarten, guck mal, ob es auch trinkt, evtl. hat es den Wassernapf noch nicht gefunden und frißt, weil es Durst hat ???
Es hatte sich wohl wirklich nur überfressen.
Heute morgen war alles wieder ok.
Hatte gestern abend auch ein Küken mit diesen Symptomen.
Heute früh war es tot. :( :( :(
Ira
Wie traurig.
Wie alt war es denn?
3 Wochen war es alt. Aber wenigstens musste es nicht lange leiden.
das mit deinem kuecken tut mir sehr leid!! es sieht schrecklich aus, wenn sie so "wuergen", man hat das gefuehl, es quaelt sich. wir hatten bereits zwei solcher kuecken. sie fressen, koennen es aber nur mit vielen "wuergeunterbrechungen", trinken, es lief auch rum, ist aber abgemagert gewesen. eines nachts ist es gestorben (wir hatten auch das Gefuehl, es konnte gar nicht richtig schlafen, vor lauter wuergen).
nun haben wir seit ein paar tagen ein zweites kuecken, das diese symptome aufweist. noch nicht ganz so schlimm, wir haben mit antibiotika angefangen und gaben ihm etwas traubenzucker. wird es auch sterben? ich kann so etwas gar nicht ansehen... tieraerzte gibt es hier in zentralafrika nicht und entwurmungsmittel ebenfalls nicht. wir wussten gar nicht, dass kuecken dermassen schwer grosszuziehen sind!!!