wenn er noch lebt und hunger hat kommt er zurück :-) wenn man null federn sieht vermute ich dass er weggeflogen sein kann. heut morgen hats 7 grad bei uns gehabt, macht enten aber glaub weniger aus die "kaelte" ? oder..
andrea
Druckbare Version
wenn er noch lebt und hunger hat kommt er zurück :-) wenn man null federn sieht vermute ich dass er weggeflogen sein kann. heut morgen hats 7 grad bei uns gehabt, macht enten aber glaub weniger aus die "kaelte" ? oder..
andrea
Na, da bestehen wenigstens noch Hoffnungen, wenn die auch mal wegfliegen....
Bei mir hat sich nix mehr getan, spurlos verschwunden bleibt spurlos verschwunden. Und 'nen Greifvogel möcht' ich mal auschließen, oder jagen die etwa auch im Wald ???
Habichte jagen ÜBERALL, wo sie Beute machen können! Vielleicht nich gerade im Unterholz zwischen dichten Sträuchern, aber zwischen Bäumen hindurch...: kein Problem für einen "Universaljäger", wie den Habicht.Zitat:
Original von Turbinchen.... Und 'nen Greifvogel möcht' ich mal auschließen, oder jagen die etwa auch im Wald ???...
"Universaljäger", weil er sowohl am Boden, als auch in der Luft seine Beute schlagen kann. Falken -ausgenommen der nordische Gerfalk- schlagen normalerweise nur in der Luft.
Hallo!
Heute saß Alfred wieder brav im Auslauf. :) Keine Ahnung wo er sich verkrochen hatte. Fliegen kann er definitiv nicht. Ich habe ihn im Dezember letzten Jahres auf der Straße aufgesammelt und seitdem flog er höchstens einen Meter hoch und kam gleich wieder runter. Seine Flügel sind aber ok. Keine Knochenbrüche, dicke Gelenke und bewegen kann er sie auch einwandfrei. Beim TA war ich auch schon mit ihm. Er hat nur einen seltsam verwachsenen Fuß, der mal gebrochen war, aber zum Fundzeitpunkt schon so zusammengewachsen war. Vielleicht hat er sich wirklich nur wieder perfekt versteckt. ??? Für mich wird dieser Erpel jedenfalls immer ein Rätsel bleiben. Im Herbst bekommt er eine Zwergentenfrau (eine Wildentendame verkauft niemand :().
Gruß,
Tyrael
so ähnlich gings mir auch mal.. haben einige hecken im auflauf, abends wenn die hühner rein gehn und ich die türe zu mach, schau ich immer hinter die hecken. war keine henne mehr da. als ich morgens alle rauslassen wollte kam mir ein huhn pudelnass entgegen, irgendwie hat es sich im gehege doch hinter einer hecke versteckt, und sass so geschickt dass sie weder vorne noch hinten "rauskuckte". seitdem zaehl ich abends immer meine tiere um auf nummer sicher zu gehn. dann merkt man gleich ob und wer fehlt :-)
andrea