Zitat:
Original von Huhni
@Arne:
Du argumentierst zwar wie ein Jäger, aber erkläre mir doch bitte mal was bei dir:
"weil sie Überhand nehmen " bedeutet??
Frag' doch einfach mal bei den Autoversicherungen nach, wie hoch die Schäden an den Autos in den Städten inzwischen beziffert werden; das geht in Millionenhöhe!!! :o
Zitat:
@ Arne Zitat:
Oh prima! Wieder jemand, der mehr Ahnung von der Jägerarbeit hat, als ein Jäger.....
Vielleicht hat Rookie das ja wirklich, was soll also so eine Diffamierung???
Oh!? Fülst Du Dich jetzt etwa angegriffen?? :o Meine Oma pflegte immer zu sagen: Wer sich einen Schuh anzieht, dem paßt er auch!
Zitat:
..ja klar, Jäger tun nix illegals (offiziell......) aber Füchse mit Jungen in ihren Bauen zu vergasen ist ja auch nicht verwerflich (wurde lange Zeit betrieben!) und die meisten Jäger die ich kenne, haben auch geschützte Arten ausgestopft an der Wand.....(jaja, Auerhahn und Habicht, sind natürlich alle vor ein Auto geflogen..........)
Verwechsele doch nicht Trophäenjäger mit Waidmännern! Gegen erstere habe ich auch eine Menge einzuwenden, die zweitere Sorte ist notwendig, eben WEIL unsere Vorväter Wolf, Luchs und Bär ausgerottet haben!
Nebenbei bemerkt: die meisten der -von Dir angesprochenen- Trophäen sind teils Erbstücke, teilweise in osteuropäischen Wäldern geschossen.
Beweise doch erstmal, ob ein Präparat aus dem Biologieraum Deiner Schule aus Deutschland kommt und NICHT gegen ein Auto geflogen/gesprungen ist!
Zitat:
Und alle Jäger sind für mich übrigens noch lange keine "Fachleute" oder Besserjäger.......wie schon gesagt wurde: Es gibt welche, die haben Plan, aber der größte Teil will lieber die Macht im Revier haben (Spaziegänger auf die Waldwege verweisen, mit dem dicken Rover durchs Gelände eiern und noch ein bischen rumballern etc.) und anschließend noch ein Bierchen zischen (oder auch schon vorher oder währendessen noch härteres Zeugs....! Solche sind mir zu Hauf persönlich bekannt!)
Bist DU Vorurteilsbelastet! :o
Zitat:
... Deswegen wurde wohl auch sein Text editiert!...
Unterstell' doch keine, Dir unbekannten!- Sachverhalte!!
Zitat:
.....weiss beim Marder jetzt nicht die Schonzeiten, ist mir aber auch egal....
Wieso dann hier der ganze Aufstand wenn Dir die Schonzeiten egal sind? ??? Klingt dann nämlich eher nach Stänkerei um des Stänkerns Willen!??
Lies' doch mal den Auszug von Carstens gepostetem "...niedersächsischen Jagdgesetz...", bevor Du hier Leute persönlich angreifst und mit -Entschuldigung!- Latrinenparolen gegen Waidarbeit um Dich wirfst!
Dasselbe möchte ich allen andern "Lebenserfahrenen" hier ans Herzz legen, die sich auf ihr Alter gegenüber dem Themenstarter was einbilden mögen!
Ein 5 jähriger Försterssohn wird allemal MEHR Ahnung von Tieren und Tierschutz "mit der Muttermilch" eingesaugt haben, als sich ein Stadtbewohner in 100 Jahren aneignen kann -Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, sind aber nicht die Regel!
Selbst mein 3 jähriger Steppke hat vor 2 Wochen noch einem alten Biologielehrer(!) Respekt abgenötigt, was er schon an Tierarten zu unterscheiden vermochte.