-
Im Prinzip reicht es den Tieren ja, wenn ihre Unterkunft Raubtiersicher, trocken und nachts frei von Zugluft ist...
Und um mal etwas Kritik anzubringen : So ein kleiner Stall lässt sich auch aus Porenbetonsteinen (YTong) bauen, die Kosten liegen dafür etwas höher...
Ein grosser Vorteil von so einem Bau ist das recht gleichmässige Innenklima, und mit nur einem Fenster ausserhalb der Windrichtung ist auch eine zugfreie Lüftung möglich...
Und gerade im Hochsommer ist es besser, wenn der Stall sich nicht stark aufheizt, besonders, wenn eine Glucke im Stall hockt... ;)
Aber das lässt sich auch bei einem Holzstall machen, z.B. mit zusätzlicher Unterlüftung des Daches und hellen Aussenfarben...
Und ich habe hier schon einige Ställe von anderen Haltern gesehen, die auf Pfählen stehen, was man auch für eine zugfreie Lüftung ausnutzen kann...
edit:
Und wenn man diese Ställe hoch genug aufbockt, kommt man auch als grosser Mensch bequem dran... ;)
-
Hallo,
danke für Deine Meinung. Ytong ist aber nicht so mein Fall. Erstens gefällt mir Holz im Garten besser als so ein Steinklotz und zweitens bräuchte ich ja sonst ein richtiges Fundament.
Aufbocken wegen der Größe brauch ihn ja nicht, denn er ist ja schließlich so groß, daß man darin mit 196 cm aufrecht stehen kann. Manche Menschen müssen ja auch in solch großen Büros arbeiten....
Gruß
Tom