Och, Nicole :troest
ich weiss worum es geht. Erst Gizmo 30.03. und dann meine Mutter 16.04.
Kann Deine Trauer verstehen. aber wie konnte es mit sovielen Tieren passieren? Hast Du keine Nachbarn, die auf das Geschrei reagieren?
Alles Gute
LG
Tina
Druckbare Version
Och, Nicole :troest
ich weiss worum es geht. Erst Gizmo 30.03. und dann meine Mutter 16.04.
Kann Deine Trauer verstehen. aber wie konnte es mit sovielen Tieren passieren? Hast Du keine Nachbarn, die auf das Geschrei reagieren?
Alles Gute
LG
Tina
Oh, mein Gott, das ist ja schrecklich! Mir fehlen die Worte.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Fühle Dich gedrückt. :troest
Ganz liebe, traurige Grüße,
Henrietta
Hallöchen,
dankeschön für Eure lieben Worte und die Anteilnahme.
Ja, ich werde sicher mit den Hühnerchen weiter machen.....auch wenn es im Moment wirklich schwer ist und in manchen Momenten unmöglich erscheint.
Von den gelockten Tussihühnern sind wenigstens noch alle da.....freu, da die in einem gesonderten Teil des Gartens untergebracht sind.
Die Bestandsaufnahme war erschreckend.....es fehlten alle Araucana, Zwergorpington, Zwergwyandotten, Barnevelder, Vorwerk.....von den Zwergbrahmas und ZC hat er ein paar vereinzelte laufen lassen....teils schwer verletzt. Die Wunden heilen gut ab.....aber der Schock will nicht so richtig weichen.....einige sitzen wie festgeklebt auf der Stange und bewegen sich nicht nen Zentimeter. Die verbliebenen Zwergbielefelder erholen sich gut und legen sogar schon oder noch Eier. Die 2 Zwergwelsumer sitzen auch noch total schockiert im Stall und warten ab.
Wegen den Zwergorpingtons werden wir wohl am WE einen Ausflug Richtung Berlin machen.....wenigstens erst mal wieder 2 Hennen. Ansonsten sind auch schon wieder die ersten Brahmas eingezogen.....noch ziemlich scheu.....aber das krieg ich schon wieder hin.
Am Wochenende schlüpfen die nächsten kleinen "Tussihühner" (gelockte ZC) und ne Menge Wachteln. Nächste Woche schlüpfen dann endlich die Entchen......wir hoffen, daß alles gut geht. Freud und Leid können aber auch wirklich verdammt nah beieinander liegen.....
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für die zahlreichen Hilfsangebote einiger Forenmitglieder......da war ich echt gerührt.....schnief. Ich werde mit Sicherheit auf das ein oder andere Angebot zurückkommen.....wenn hier ein wenig Ruhe eingekehrt ist und die Brüter wieder frei sind.
Seid alle lieb gegrüßt
Nicole
Auch ein beileit von mir.Das ist ja schrecklich.Wenn du willst kannst du auch von mir ein paar Küken haben,habe aber leider nur Seidis und Zwergseidis und noch ein paar Mixe.Meld dich einfach dann kannst du mal vorbei schauen,wohnst ja nicht weit von mir.
Bis dann chris hein
Hi Nupi
das ist ja furchtbar entsetztlich und traurig zugleich, wie ich das las, kamen mir die Tränen :-/
oh nein, wie schrecklich. du hast mir bei meiner tiffy so geholfen und jetzt kann ich dir gar nicht helfen. es tut mir so unendlich leid. ich weiß schon warum ich tiere die meinen hühnern an die federn wollen nicht unbedingt schätze. da braucht jetzt auch keiner kommen *so ist die natur*. wenn ich irgendetwas für dich tun kann, dann lass es mich wissen. fühl dich ganz fest gedrückt.
lg agnes
Eine schlimme Geschichte. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. So viele Tiere auf einmal :(
Hast du denn die Möglichkeit die verbliebenen erst ma in einer Voliere oder einem übernetztem Gehege zu halten ?
Mir hat der Fuchs auch einmal 8 Tiere getötet. Und das obwohl wir zu Hause waren und dann schnell aus dem Haus gelaufen sind.
Damit meine ich, selbst wenn die Nachbarn es hören und hinlaufen , kann es schon zu spät sein, denn das alles geht sehr schnell.
dehöhner
Also zu den Nachbarn... bei unserem dreisten Fuchs hier... als er die Laufis geholt hat, stand die Nachbarin am Zaun und hat Steine nach ihm geschmissen und geschrien... das hat den Fuchs nicht sonderlich beeindruckt.
Erst als der Nachbar eine Leuchtkugel aus dem Fenster abgeschossen hat, ist der Fuchs abgezogen. Der Hammer, oder?
ja, es ist schon erstaunlich, wie ungerührt der Fuchs erscheint. Mein Hund hat schon vor Wut fast Saltos geschlagen, aber der Fuchs auf der anderen Zaunseite hat das ohne erkennbare Angst einfach nur wie im Kino betrachtet.
Trotzdem sehe ich das nicht als Dreistigkeit, sondern als für ihn unabänderliches Verhalten, um dem eigenen Nachwuchs das Überleben zu garantieren.
Das machts in der Bilanz nicht besser, so ein Verlust bleibt fürchterlich
Gruß piaf
Naja... dann müssen wir ein anderes Wort finden. Zum Glück sind nicht alle Füchse so. Hier gibts soviele Hasen und Mäuse... ich glaub nicht, dass der Fuchsnachwuchs unbedingt "Haustiere" zum Überleben braucht, und ich würde mir schon wünschen, dass sie etwas mehr Scheu vor Menschen (und Hunden) haben :-[Zitat:
Trotzdem sehe ich das nicht als Dreistigkeit
nupi2: Ich find es super, dass Du Dich nun nicht entmutigen lässt! :flowers
Viel Glück für den Entenschlupf!