-
Das ist doch schon 40 Jahre her und jetzt ist er in einem Alter, wo es jeden Tag zu Ende sein kann. Tatsächlich ist es doch so, dass bei Lochbohren in Beton oder sonstigen Staubigen Arbeiten kein Mensch daran denkt eine Schutzmaske zu tragen (obwohl dadurch COPD provoziert wird), aber bei dem Asbest-Material geht sogar im Freien nichts ohne Ganzkörperkondom.
-
Ich denke schon, dass meine Platten Asbest enthalten...halt uralt. Sie lagern in meinem Garten und da können sie doch eigendlich bleiben..oder? Die Entsorgung würde sicherlich viel nicht vorhandenes Geld kosten. Könnte man sie eigendlich benutzen ohne sie zu verarbeiten bzw. zu beschädigen z.B. für einen Holzunterstand. Praktisch einfach drauflegen. Durch das Gewicht wäre eine richtige Befestigung mit Schrauben ja nicht nötig. Auf dem Dach meines Gartenhäuschen hats ja vorher auch keinen interessiert. Mir gefiel blos die Farbe rosa nicht. Nun sind da ganz gewöhnliche Dachziegeln drauf.
-
Hallo Kohlhof
Das Gehehe ist von 3 Seiten nur mit Zaun geschützt. Die letzte Seite ist mit einer Tujahecke begrünt sowie Zaun eingefasst. Ich komme mittlerweile zu der Überlegung vielleicht nur ein Teilstück des Geheges zu überdachen.
Auch wenn mich und meine Hühnies der Regen genervt hat, er bedeutet aber auch eine Reinigung des Bodens und bedeutet Leben im Boden. Dies fördere ich ja durch auflegen von Mulch. Gibt leckere Würmer.
-
Hallo!
Nun ich denke wenn du in die platten zwei löcher bohrst wirst du nicht gleich umkippen ;)
Hier bewährt sich wieder mal: Wo kein Kläger da kein Richter...
Ich finde du kannst sie ruhig verarbeiten...nimm einfach handschuhe und gute staubmasken, wenn du mit ihnen arbeites dann kann dir da nix passieren...
Aber festschrauben musst du sie sonst hebt sie dir der wind ab, auch wenn sie noch so schwer sind...man glaubt es zwar nicht aber als damals kyrill über uns hinweg gezogen ist, hat es sogar drei der angeschraubten vom dach gerissen...