Zitat:
Original von gaby
Mag sein das es für gut 60% der Behinderten das Richtige ist, aber mein Erleben zeigt mir das es für mind. 40% der Behinderten das Falsche ist. Wenn ich dann so was lese wie toll diese Einrichtungen sind kriege das K... Verwahren kann ich mein Kind auch zu Hause. 18 Jahre lang habe ich um jedes normale Erleben für unsere Sorgenkinder gekämpft und gestritten. Einiges ist in Bewegung gekommen aber nur damit sich dieser od. jener seiner guten Einstellungen loben konnte.
Es ist wie es ist: Behinderte werden ausgegrenzt, ihre Fähigkeiten nicht gefördert sondern mißachtet. Oder könnt ihr Euch bei Superstars jemand im Rollstuhl vorstellen? Eine Behinderte hier hat eine wunderbare Stimme, kann nicht mal im Kirchenchor singen weil die auf der Emporte stehen und Mikro runterholen soviel Aufwand ist. Aber sie darf unter der Kanzel mitsingen. Entschuldigung wenn ich bei *besonderer Ansprache und Fürsorgen* das Kotzen kriege.
gg
Hallo Gaby, leider siehst Du das so, weil Du es wohl die ganzen Jahre in Deinem unmittelbaren Umfeld so erlebt hast. Das ist schade.