Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Original von vogthahn
Hallo!
@ Wontolla: tschulligung; hast Recht, das hatte ich verwexelt :-[
@ Labschi: so stimmt die Mischung schon, evtl. noch ein paar Sesam, Hirse oder Leinsamen mit dazu, dann haut das schon hin.
Ich würde aber Ei und Quark nur abwechselnd geben, sonst ist es vielleicht zu viel Eiweiß auf einmal.
Das mal ein Küken etwas Durchfall hat, ist nicht so tragisch, jedes Verdauungssystem muß sich einpegeln, beim einen klappts besser als beim anderen. Stell immer etwas Erde (geht wohl im Moment nicht, ist ja alles gefroren), Vogelsand, und zerbröselte Holzkohle mit hin. Dann können sie sich selbst kurieren.
An ein Staubbad im Stall hatte ich auch schon gedacht, aber nicht daran, daß die Küken da auch drinne picken können. Trotz lausiger Kälte gibt es in unserer Voliere eine Ecke, wo die Erde so bröselig und trocken ist, daß sie teilweise nicht gefroren ist. Leider kann ich mich darum erst Morgen Mittag kümmern, weil ich wieder zur Arbeit muß.
Ach, wie schön. Da habe ich ja Morgen wieder etwas, was ich (außer Futter) für die Kleinen machen kann. Leider habe ich nicht viel von ihnen, weil ich den Stall nicht immer auf- und zumachen möchte wegen der Kälte. Und selbst in den Stall reinhocken geht immer nur für einen Moment. Aber heute, als ich so schöne warme Hände hatte, habe ich sie mir ganz kurz geschnappt und noch ein paar Fotos gemacht. Man, sind die süß!
Vielen Dank Vogthahn und Brahmazüchter. Heute hatten sie keinen Durchfall mehr. Das habe ich bestimmt Euren guten Futtervorschlägen zu verdanken.