-
Jo nu macht Ihr aber det Jungsche völlig wuschisch. Watn nu, Bruja, Hemel, Covatutto. Aber im Ernst jetzte, lass Dir sagen, wenn Du einen Covattuto kaufst & nur gute Bruterfolge erzielst, wenn nur immer Du die äußere Reihe bestückst, kannst Du den NIEMALS zu 100 % auslasten und nutzen. Wo ist da also die Logik? Das Teil ist auch nicht billig aber beiweitem bietet es nicht die Dinge, die Du als Themenstarter nanntest. Was ein Brüter können muß... Schlaf nochmal drüber. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g035.gif Guts Nächtle
HUI Heka vergessen, die gibts ja auch noch..
-
Hallo,
diese ganzen ausländischen Fremdgeräte sind alles wertlose Bruja - "Nachahmungen"!
Bruja stellt am längsten Flächenbrüter her und ist somit Spezialist in diesem Gebiet.
Die meisten Geräte aus dem Ausland sind Nachahmungen der Bruja - Brüter, mit dem Unterschied dass sie noch lange nicht diese Qualität haben.
Außerdem haben Bruja - Flächenbrüter diese neue Digital - Technik, was andere Firmen inzwischen auch schon wieder versuchen zu kopieren, aber lange nicht in dieser Verlässlichkeit.
Ich kann Dir nur raten die Finger von diesen Fremdimitaten zu lassen, und Dir den von Bruja zu kaufen.
So, mehr kann ich nicht mehr machen und hoffe Du entscheidest "richtig".
Wenn der nächste "überteuerte Billigbrüter" hier zum Verkauf steht, weiss ich ja von wem er ist! :laugh
Schöne Grüße
Malaie ;)
-
Jäger-Brüter
Hallo,
hat jemand schon mal einen Jäger-Brüter probiert? Ich habe den großen der beiden. Er funktioniert seit Jahren einwandfrei. Für kleiner Ansprüche gibt es den kleineren für 48 Hühneier für 115 €. Unbestreitbare Vorteile hat er gegenüber Bruja, weil er 1. ein optimalen Sichtfenster über die gesamte Fläche hat (Bruja hat nur relativ kleine Luken) und er 2. infolge seines Materials viel besser zu säubern ist als ein Styroporbrüter, auch wenn es bei Bruja etwas härter ist als das übliche Dämmmaterial.
Gruß Bachstelze
-
RE: Jäger-Brüter
.............. :gaehn...............,ich würd mal sagen die Technik ist das Entscheidende, und sehen tut man beim Bruja auch mehr als genug!
Außerdem ist der kleinste Brüter (FB 50) von Jäger auch aus "Styropor", (für 115 Euro) und mußt auch an einem Rädchen die Temperatur regulieren, und nachmessen.
Dann ist überhaupt kein Wender drin sondern nur Schaumstoffmatten, Eier bekommt man auch weniger rein,
in meinen Augen überhaupt nicht zu empfehlen!
Der andere Brüter ist aus Hartkunstoff, der kostet ja auch 300 Euro ohne Hordeneinsatz, da würd ich mir lieber für paar Euro mehr einen Motorbrüter kaufen und hab was anständiges.
Schöne Grüße
Malaie ;)
-
Für welchen Brüter soll ich mich nur entscheiden ???
Der von Bruja klingt schon ziemlich gut !!! ;)
Ich schau nochmal bei hemel, wie es mir Erich empfohlen hat, vorbei !!!
Mal sehen, was ich euch dann wieder für ein Modell an den Kopf werf !!! :roll --- natürlich nur im übertragenen Sinn !!! :D
MfG chickenfreak
-
Schaut mal, der Brüter hat doch auch irgendwie was und erfüllt auch etwa meine Anforderungen, wenn das alles so stimmt, was die schreiben !!! Da kann man sich wegen Verkaufsgründen natürlich nicht drauf verlassen !!! :neee:
Hier der Link :
www.hemel-flächenbrüter-piko.de
@Erich : Hast du einen Brüter der Firma hemel, den du empfehlen kannst ???
Gruß
chickenfreak
-
Dein Link funktioniert nicht.
Habe mich bei Hemel umgesehen, und für mich nichts gefunden was besser sein könnte als die Flächenbrüter von Bruja. Gibt es für die Hemel Brüter auch Ersatzteile??
Konnte sie zumindest nicht auf der HP finden.
-
......Ich gebs auf, mach was Du willst!
Für was waren denn die ganzen Ratschläge!??
FÜR DIESES GELD BEKOMMST DU KEINE BESSERE TECHNIK!!!
Und wenn Du nen Brüter zum anschauen willst, dann hättest Du den Thread nicht eröffnen brauchen.
Dieser Piko - Brüter ist auch ne No - Name - Firma (die nicht Hemel herstellt!), der für 300 Euro viel zu teuer ist, nicht mal ne Wendung hat, und die Temperatur auch per Rädchen geregelt werden muß. (Für den Preis sollte dass das Mindeste sein!)
Erfahrung hat von diesem Gerät warscheinlich sowiso keiner weil`s ne "unbekannte" Firma ist, und ich grundsätlich von sowas die Finger lassen würde.
Überleg doch mal, wenn Du nen Hunni (100 Euro) drauflegen würdest, könntest Du Dir einen "vernünftigen" kleinen Profi - Motorbrüter kaufen, dann würd ich doch für solch ein Gerät doch keine 300 Euro ausgeben, von dem noch nicht einmal jemand was gehört hat.
Drum frag ich Dich jetzt noch einmal:
"Was willst Du überhaupt?"
Willst Du einen günstigen Brüter mit hohen Schlupferfolgen, und der neuesten und verlässlichen Technik?........ oder ein überteuertes No - Name - Produkt ohne Wendung, mit nervigen Temperatur - messen und fraglichen Schlupfergebnissen?
Denn wie jeder weiß: "Teurer ist nicht gleich besser!"
Schöne Grüße
Malaie ;)
-
OK; OK !!!
Ich ihr habt wohl allesamt recht !!!
Ich werde wohl auf den Brüter von Bruja zurückgreifen !!! Alles andere bringt wohl nichts !!! :roll
@ Malaie : Was für ein Brüter käme denn in Frage, wenn ich noch nen Hunni drauflegen würde ??? Vielleicht wäre das ja auch eine gute Möglichkeit !!! Ich meine daran solls im Endefekt nicht scheitern, da der Brüter ja auch eine langfristige Anschaffung ist !!! ;)
Danke für eure Geduld und Hilfsbereitschaft !!! Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann einen Brutapparat zu finden !!! :laugh
MfG chickenfreak 8)
-
Hallo, was denn los lieber Malaie, so wenig Geduld? Chickenfreak hat um Meinungen & Erfahrungen gebeten, da kann man doch auch mal schön bissl diskutieren. Ich denke schon, daß er eine vernünftige Entscheidung trifft ( und doch einen Bruja 3000 kauft ;)) In diesem Sinne , wer die Wahl hat, hat die Qual.