??? Sind das diese ausgestalteten Käfige mit der Kleingruppenhaltung ???
Ich weiß gar nicht, was die Leute wieder dagegen haben, sieht doch eigentlich gut aus
Druckbare Version
??? Sind das diese ausgestalteten Käfige mit der Kleingruppenhaltung ???
Ich weiß gar nicht, was die Leute wieder dagegen haben, sieht doch eigentlich gut aus
Ich habe auch einige Sitzstangen im Auslauf. Ich finde es gut, wenn die Hühnerhalter sich Gedanken machen.
Auch habe ich dicke Äste auf dem Boden liegen, viele Laub ist auch attraktiv.
Und sie benötigen auch niedrige Büsche, wo sie sich verstecken können und die ihnen Sicherheit vermitteln. Sie wissen ja nicht, daß oben ein Netz befestigt ist und der Habicht keine Chance hat.
Bei uns war vor einer Zeit der Habicht, daher sind die Tiere nun vorsichtig und nun hocken sie besonders gerne unter dem Waldgeißbart. Ihr Lieblingsbusch ;)
dehöhner
Moin,
so was hab ich auch (oder habens meine Hühner :grueb )
lg Thomas
Hallo Thomas,
deines in natura gefällt mir super. Sieht natürlich schöner aus, als die Baumarktbalken...
???Zitat:
Sind das diese ausgestalteten Käfige mit der Kleingruppenhaltung
Neee - nur ne ganz normale Voliere. Die ist aber nur Nachmittags zu - wenn der Habicht seine Runden macht. Sonst laufen die Hühner frei auf 3000qm rum.
So, hier nun Mini auf der obersten Etage des neuen Spielplatzes. Sie hat diesmal nicht den Brombeer-Ast erwischt und auch keine Küken im Anflug mit runtergefegt :D
@ oggy
einen schönen naturnahen Auslauf hast du für deine Hühner.
dehöhner
Moin,
ja das finden meine Hühnis auch. Ihre Lieblingsplätze sind ein riesiger Traubenkirschbaum mit vielen waagerechten Ästen bis in Bodennähe, und ein Hartriegelstrauch mit ca. 5 m Durchmesser (total verwuchert) da wird immer Siesta gehalten.
Die Naturäste hab ich auch im Stall. Als ich noch Wellis hatte hab ich mal mit nem Züchter geplaudert. Der hat gesagt: Zeig mir einen Baum mit Viereckigen oder gleichmässig runden Ästen, und ich nehm das Zeug für meine Tiere. Bis dahin dürfen sie sitzen wie sie in der Natur sitzen würden.
War für mich irgendwie einleuchtend.
Und mal auswechseln kost mich auch nix, hier wächst ja genug (Haselnuß ist am besten). ;)
lg Thomas
Wow ein Hühnerspielplatz echt ne tolle Sache!
M.f.G.
Das ist ja eine super Idee!!!
Meinen Hühnern ist so langweilig in dem riesigen Stall,die trauen sich nicht raus aus dem Stall wegen dem Wetter. Dann hänge ich ein Netz an die Decke mit Salat drin! ;D
Danke für die Inspiration meine Musen! 8)
Hallo,
Die Hühnerspielplätze und Spielzeuge haben mir sofort beim ersten Lesen gefallen. Da ich meine Hühnchen gleich verwöhnen wollte, habe ich die Voliere vor dem Einzug der Federtiere vor 6 Wochen, schön gestaltet. Äste gestapelt, Salat und Gemüseblätter wie eine Schaukel reingehängt, Rübe und Kürbis in Schnabelhöhe an der Wand befestigt.
Dann zogen meine Vorwerks ein und ich musste feststellen das sind perfekte Bodenstaubsauger. Alles, was sich über Unterkante Schnabel befindet, wird nicht beachtet. Das können die besten Leckelies sein. Nach einigen Tagen habe ich die Leckerchen auf dem Boden verteilt. Nach kurzer Zeit war nichts mehr davon zu sehen.
Meine Vorwerks sind auch nicht bereit, auch nur 10cm hoch oder runter zu fliegen. Die Australorps und der Pfannenhybried von meinem Mann sind da, in jeder Beziehung, ganz anders.
Na ja, der gute Wille war da.
Aber sind eben doch echte Bodenstaubsauger ! :o :kicher:
Trotzdem sind`s meine Freunde !
Marina