Wir haben jetzt auf 25 Cent pro Ei aufgeschlagen, vor ein paar Monaten haben wir nur 20 Cent pro Ei verlangt aber das Futter wird ja auch nicht günstiger.
Einige haben aber bei den 5 Cent Aufschlag doch gestutzt...
Druckbare Version
Wir haben jetzt auf 25 Cent pro Ei aufgeschlagen, vor ein paar Monaten haben wir nur 20 Cent pro Ei verlangt aber das Futter wird ja auch nicht günstiger.
Einige haben aber bei den 5 Cent Aufschlag doch gestutzt...
So rein Theoretisch ist das Geld für Futter....
Praktisch geht es in den Zig-Automaten... 8)
Es reicht nicht für Futter, dafür habe ich nicht genug Eier die ich verkaufen kann. Meine Hühner sind sowas wie Haustiere, jedenfalls einige davon. Wenn ich wirtschaftlich daran ginge müsste ich sie abschaffen.. :-X
gg
ich verlange für ne 10er packung zur zeit 2,30€, demnächst werd ich wohl auf 2,50€ erhöhen. aber mir wurde auch schon signalisiert das bei einer regelmäßigen lieferung auch 3€ drin wären. regelmäßig ist aber bei meinen kämpfer nicht drinne :( aber bei den kleinen eiern die meine legen ist 2,50€ durchaus ok und fürs futter reichts eh nicht.
gruß
andi
bei uns gibts die eier um 2€ / 10 Stk.- ist aber die oberste grenze. es gibt nämlich viele die eier auch für 1,50 verkaufen.
@cassandra
du bist ja nur 40 km von mir entfernt. anscheinend sollte ich auch dort wohnen denn 3,50 ist nicht schlecht. bei uns würdest du auf den eiern sitzen bleiben. gibt niemand der dies bezahlen würde.
Ich denk inzwischen es ist schwer DEN Preis für die Eier zu finden. Denn jeder wirtschaftet anders. Die Futterpreise schwanken stark innerhalb Deutschlands wie ich stellenweise mitkriege ( ich kaufe jetzt schon meinen Weizen und meinen Mais sowie den Muschelkalk extra und misch es selbst zusammen. Spart bei einem 25 kg Sack nochmal fast 2 Euro gegenüber dem fertig gekauften). Manche wollen die Eier gerne abgeben weil sie eh nicht viele haben und nur der Überschuss wegkommt. Manche wollen, wenn sie ein wenig mehr haben sie doch gerne verkaufen so wie ich letztendlich auch.
Ich würde bei meiner Familie ( je nachdem wie weit man verwandt ist, grins) nichts verlangen weil ich vielleicht alle 3 oder 4 Monate die 300 km mal zu Ihnen fahre. Ich bekam selbst schon sehr viel von Ihnen somit gebe ich sie gerne umsonst her. Klar hab ich auch Arbeit und Kosten mit den Eiern aber wie gesagt sie kriegen die Eier nicht oft.
WEnn sie jede Woche oder alle 2 was wollten würde ich auf Futterspende gehen oder so.
Ela
@cassandra und sam13
Endlich wieder Österreicher gefunden. :laola
Ich habe ja noch gar keine Hühner, noch nícht, aber baaaald. Habe mir aber schon überlegt, was ich verlangen könnte. Einige Nachbarn haben schon angefragt, ob ich die Eier verkaufen würde. Also mit 2,50 für 10 Stück fahre ich glaube ich nicht schlecht. Mal sehen.
Aber das überdrüber war meine Freundin am Sonntag. Ihre Frage: Willst du die Eier etwa verkaufen? - Nona, verschenken werd ichs! Die wird sicher 3,- bezahlen müssen, allein für so eine blöde Frage. :boese
Da die Idee mit den Hühnern ja eigentlich von meiner Tochter stammt und ich ja eigentlich nur da bin (wenn ihr die Lust vergeht), die Arbeit zu machen, hat sie schon die Dollarzeichen in den Augen. :laugh Denn sie überlegt schon, was sie mit dem zusätzlichen Taschengeld alles kaufen wird. :grueb
Hi,
die Eier die wir verkaufen gibts für 25 Cent das Stück. Für BE habe ich bis zu 1 Euro verlangt, je nachdem welcher Hahn. BE nächstes Jahr kosten zwischen 0,50 (Grünleger) - 2 Euro das Stück (Marans).
Neukunden müssen wohl 30 Cent fürs Frühstücksei ausgeben, da das Futter auch nicht billiger wird.
Gruß
DR
holdrio
0,30 euro für frühstückseier und 1,0 euro für bruteier verlange ich seit jahren.
ab nächstem jahr werde ich die preise dem erhöhten getreidepreis anpassen
0,35 euro für frühstückseier und 1,5 euro für bruteier werde ich dann verlangen.
bis jetzt hat sich noch kein kunde beschwert. manche zahlen mir auch freiwillig 5 euro für 10 eier. einfach weil sie froh sind endlich wieder richtige wohlschmeckende eier zu bekommen.
grüße
Ich finde 3 EUR absolut angemessen, zumal man daran nichts verdient und die Eier hochwertiger sind als Aldi-Eier. Du hast ja mehr Kosten als nur die Futterkosten.
Klar hast du bei 1,50 EUR direkt einen Kunden, der dir alles abkauft. Der wird die Eier dann an Bekannte weitergeben oder hochpreisiger verkaufen. Laß dich nicht aussnutzen :o :neee:
Ich verkaufe an 2 Nachbarn meine Eier für nur 2 EUR, sie wissen aber
auch, daß dies sehr wenig ist.
Aber ich gebe so wenig weg, daß die Preisfrage nicht so relavant ist.
Ich habe viel Ziergeflügel, Hähne, Jungtiere etc, so daß ich nicht so viele überschüssige Eier habe.
An Verwandte und Freunde verschenke ich die Eier, aber die sehe ich nicht so regelmäßig wegen der hohen Entfernung. Daher bekommt jeder nur ab und zu mal Eier. Bei regelmäßiger Lieferung würde ich von ihnen auch Geld verlangen und sie würden sie dann auch nicht umsonst nehmen wollen.
dehöhner
Hallo,
bei Nachbarn, die ja auch meine Hähne ertragen müssen, nehme ich 0,25 € pro Ei, alle anderen bezahlen 0,30€. Freunde und Familie erhalten die Eier gratis, aber manchmal legen sie von alllein etwas in die "Hühner-Dose" (steht offen in der Küche), damit ich den "fleißigen Mädels" davon "was Gutes" kaufen kann ;)
Gewinn oder zumindest Kostenneutralität ist damit aber noch lange nicht zu erwirtschaften, zumindest nicht bei der Art der Hühnerhaltung, wie ich sie betreibe :roll
LG Hühnerling