Hallo Conny,
dann meld Dich mal, wieviele dann geschlüpft sind.
Das ist immer wieder sehr interessant.
Meinen fünfen geht es bis dato ganz gut.
Liebe Grüße
Christiane
Druckbare Version
Hallo Conny,
dann meld Dich mal, wieviele dann geschlüpft sind.
Das ist immer wieder sehr interessant.
Meinen fünfen geht es bis dato ganz gut.
Liebe Grüße
Christiane
@ Christiane:
neuester Stand:
4 von 6 Küken sind geschlüpft. Die beiden anderen werden wohl am Freitag schlüpfen, da die zweite Pute diese später dazugelegt hat.
Hallo Conny,
das finde ich mehr als ein gutes Ergebnis. :daumenhoch
Sag dann mal Bescheid, wieviele helle - dunkle es sind.
Ganz liebe Grüße
Christiane
Leider komme ich ja erst am Freitag wieder auf den Hof. Werde dann aber Bilder einstellen.
Hey,
da bin ich dann gespannt.
Übrigens - der PC-Freak hat noch Probs - werde also Bilder erst einstellen können, wenn alles geordnet wieder bei mir.
Ganz liebe Grüße
Christiane
p.s. nebenbei - mein 1. Cayugagösselchen ist heut geschlüpft. :)
Du meinst sicherlich Cayugaentchen ;)
Meine Gratulation :bravo :flowers
so. es ist bei den 6 kleinen puten geblieben.
4 dunkle 2 helle.
die anderen eier waren faul. habe heute nachgeschaut.
nun sitzt die mama pute im stall und hat die kleinen unter sich zum wärmen. nur fressen habe ich sie noch nicht gesehen.
ich hoffe das wird noch.
bei einer hatte ich heute einen erste hilfe einsatz.
die kleine baby pute lag im stall auf dem rücken und zappelte nur noch etwas.
ich habe sie in die hand genommen, erst gewärmt. dann war es immer noch nicht besser. ich habe ihr dann etwas aufzuchtsfutter in den schnabel gesteckt, das sie dann auch gefressen hat,und etwas wasser gegeben. vorhin war sie dann auch quicklebendig. :)
denk mal das die etwas eher geschlüpft war, und entkräftet war, weil sie bis heute noch nix zu fressen und trinken hatte.
http://www.bilder-space.de/thumb/eYkVqfPpc4NjI6S.jpg
Warum sind die Putenküken unterschiedlich in der Färbung ??? Bei meinen Bronzeputenküken ist das ebenso. Hast du dafür eine Erklärung. Bin, was Bronzeputennachwuchs angeht, ein Frischling ;D
nur so nebenbei...
...dass Puter brüten, ist normal.
Sie wurden früher öfter zu diesem Zwecke missbraucht, da sie mehr Eier bedecken können, als ihre weiblichen Rassegesellen.
Zudem kann man die weiblichen Puten zwingen zu brüten...
...hat man früher auch gemacht, um sicher an Nachwuchs und somit ans Essen zu kommen...
...macht man heut zu Tage wohl länger nicht mehr, da man es als "Quälerei" empfindet... wird wohl auf Grund dessen heut auch keiner verhungern in DE...
das mit der unterschiedlichen farbe würde mich auch interessieren. dachte schon daran, das ein elternteil evtl nicht reinrassig bronze ist.