Hallo Iris, :)
ich versuche halt nur, die Fehler zu reduzieren.
Wenn ich Schuld gehabt hätte, müßte ich diesen Fehler
unbedingt beheben.
Ja - das Wichtigste ist es - das stimmt.
Dir noch einen schönen Abend wünsche
Christiane
Druckbare Version
Hallo Iris, :)
ich versuche halt nur, die Fehler zu reduzieren.
Wenn ich Schuld gehabt hätte, müßte ich diesen Fehler
unbedingt beheben.
Ja - das Wichtigste ist es - das stimmt.
Dir noch einen schönen Abend wünsche
Christiane
Hallo liebe Freunde der Krähenden,
nunja, der Schnee ist inzwischen weg, Vitamine hab ich auch gegeben, der Henne "Storch" gehts sichtlich besser ;D
zwar stelzt sie nach wie vor, aber viel schneller, so dass sie halbwegs mit dem Rest der Bande mithält und auch mit den Scheinattacken der Laufis klarkommt
Offensichtlich hat sie den Makel, aber man kann in Mangelzeiten unterstützend eingreifen
Grüß Euch
Edi
Hallo Edi45,
das freut mich. Dann ist es so ähnlich wie bei mir damals mit dem kleinen Brahmahennchen. Aber ab und an braucht es dann wohl die Vitamine.
Viel Erfolg noch weiterhin und viel Spaß mit dem Kleinen.
LG
Christiane
Hallole!
Habe das gleiche Problem! Ich habe ein storchendes Vorwerk-Küken (5wochen alt) und ein storchende moderne engländerin erhalten (1Jahr alt).
Meine Hühner bekommen im Winter immer ein bisschen Vitamine aber diese Zwei habe ich halt erst letze woche erhalten und ich weiss nicht ob sie was bekommen haben.
wenn es aber eh der fehlende intrinsic faktor ist dann kann man wohl eh nur vitamine spritzen
ich bin echt gespannt was hier noch raus kommt
grüßle anscha
Hallo anscha,
ich finde es toll, wenn Du sie hältst. Ich habe nur leider nicht die Möglichkeit dazu, da unsere anderen Hühnis alle immer auf das schwächere rauf gehen.
Sag mal Bescheid, wie sie sich entwickeln, was Du herausfindest bei denen.
Vielleicht kann man noch was machen, wenn sie gerade 5 wochen alt sind.
Ganz liebe Grüße
Christiane
Hallole!
Mein Auslauf ist im Moment endlos und deshalb kommt die zwerg engländerin gut zurecht, obwohl ich auch große Hühner habe. das vorwerk ist noch nicht bei den alten Hühnern dabei, sondern in einem separaten gehege mit sichtkonntakt und mit anderen gleichaltrigen küken.
aber ich werde berichten was mit dem "teichhuhn" passiert. sieht nämlich eher aus wie das gesteze von teichhühnern bzw zinnsoldaten.
mir tut es aber echt leid! es ist nämlich jetzt schon deutlich langsamer wenn es um den run auf das futter geht. :(
grüßle anscha
Hallol
dann frage mal paganon, was sie mit dem Huhn anstellt.
Sie hat schon gute Erfahrungen damit gesammelt.
LG
Christiane