genau! :)Zitat:
oder aber morgens nur pellets und gegen abend noch extra als nachtisch weizenkörner.silvia Augen rollen
Druckbare Version
genau! :)Zitat:
oder aber morgens nur pellets und gegen abend noch extra als nachtisch weizenkörner.silvia Augen rollen
Als relativer Neuling.... ;)
Ich mische 25 kg Zentrakorn mit 5 kg Legemehlpellets, dazu gibt es ab und zu Salat, eingeweichtes Brot oder gek. Kartoffeln.
Zur Legeleistung meiner 3 Brahmahennen ( 2 Jahre alt) : Wie das Wetter. Bei sonnigem Wetter gibt es im Schnitt 2 Eier pro Tag,
bei Regen.... reden wir nicht drüber. Dann bin ich schon froh über 1 Ei pro Tag.
habe nie gedacht , das die Damen wetterfühlig sind....
Die "Alten" hatten den Bogen schon raus (siehe alte Geflügel-/Landwirtschaftsbücher): morgens Weichfutter, mittags Grünfutter, abends Körner.Zitat:
oder aber morgens nur pellets und gegen abend noch extra als nachtisch weizenkörner.silvia
LG
Ute
daaaanke für alles die mitr hilfe geben. jetzt bekommen sie morgens weichfutter,mehr eiweiss(legekorn)mittags was anfällt und abends körner.mal sehen ob es denn besser wird. bin für antworten immer noch zu haben,anregungen.grüssse von silvia freude war gross gestern mein erstes grünleger ei :laugh :laola(solte die neue mischung wirkung zeigen??)
1/3 reicht vollkommen !
ich mach das nach Gefühl. Aber tu nicht zu viel auf einmal rein, dann wird das alt und die Hühner wollen das nicht unbedingt essen...