Die auf dem letzten Bild sehen recht normal aus.
Das mittlere eigentlich auch. Da wäre es interessant die Ständer komplett zu sehen.
Das erste - gerade da wo man was vermuten könnte - ist zu unscharf.
Druckbare Version
Die auf dem letzten Bild sehen recht normal aus.
Das mittlere eigentlich auch. Da wäre es interessant die Ständer komplett zu sehen.
Das erste - gerade da wo man was vermuten könnte - ist zu unscharf.
Das sieht schon sehr nach beginnendem Befall mit Grabmilben aus.
Mit Ballistol (egal ob das ganz normale, oder Animal) machst du hier sicher nichts falsch.
Abends das Huhn auf der Stange vorsichtig aufrichten, oder eben auf den Arm nehmen und ruhig dort mit sprühen beginnen, wo die Befiederung aufhört.
Das Öl kriecht und verteilt sich somit besser.
Ich spring mal hier mit auf. Ich denke meine Brownie hat ebenfalls Kalkmilben. An einem Ständer Verkrustung. Habe sie schon (und mich - was für eine Sauerei...) mit Ballistol ohne Sprühkopf behandelt.
Frage: Kann auch nur ein Ständer davon betroffen sein und kann es, vor allem nach der Behandlung, unangenehm sein? Sie hebt das Beinchen heute öfter an. Die Milben sind soch sehr ansteckend - aber es haben nicht alle Hühner Veränderungen?
PS: Die nächste Behandlung nur MIT Sprühkopf.
Hast du mal die Fußballen untersucht, ob da nicht eventuell (zusätzlich) ein Ballengeschwür ist?
Das sie direkt nach dem Einsprühen die Beine anheben und auch mal schütteln ist normal.
Ich hab hier ein paar ältere Hennen die ich immer mal abends auf der Stange einsprühe.
Dabei hilfreich ist das warme Wetter, wenn sie abends noch ne Weile länger auf der Stange stehen.
Ich habe mein Ballistol in eine kleine, stabile Sprühflasche gefüllt.
Ich mein da war mal Raumspray drin, geht super.
Hi - der Ballen ist ok und sie hebt das Beinchen heute schon nicht mehr. Man kann es gut sehen - ist ne Orloff-Henne, also alles "federfrei".
Danke für den Tip mit dem Umfüllen. Ich hätte gedacht, die Sprühköpfe würden durch das Öl verstopfen!
Meine Flasche stand seit letztem Jahr ungesäubert herum.
Funzt einwandfrei und ich find die kleine Flasche auch gut.