Ein Stall voll Kieselgur und trotzdem Milben… ich versuche das jetzt auch,
denn so kann es einfach nicht weitergehen!!!
Also mal von Vorne:
Wir haben seit 2015 Hühner. Im zweiten Jahr die ersten roten Vogelmilben gehabt, mit Kieselgur super in den Griff bekommen. Danach war mit Kieselgureinsatz Ruhe… bis 2020… seitdem haben wir trotz Kieselgur, Microgur, flee, bio-Insekt-shocker, Gift (hab ich letztes Jahr bei einem Stall ausprobiert, hat nix gebracht, tu ich nie wieder!!!), verminex, Bird protect, ballistol, abflämmen … immer mal wieder in diesem oder jenem Stall Milben gehabt…
Es hat Wochen gegeben, wo mein lieber Schatz jeden Tag 2 Stunden draußen nix getan hat, als Ställe abzuflämmen… das geht so einfach nicht weiter!!! Wenn das so weiter geht, sehe ich mich doch noch die Hühner abschaffen… das schafft doch kein Mensch!
Vorgestern sind mir im Futterautomaten bei den Küken die ersten roten Vogelmilben aufgefallen. Hab sofort abends Raubmilben bestellt. Gestern krabbelten 2 Vogelmilben auf einem Ei aus dem Hauptstall rum. Grrrrrr! Also Milben überall, denn momentan sind nur 2 Ställe belegt.
Heute sind die Milben angekommen. Habe meinen Schatz die Ställe mit dem Staubsauger bearbeiten lassen, um das Kieselgur raus zu bekommen. Der Kükenstall war mit Microgur behandelt, das habe ich sehr nass abgewischt. Nur aus den Ritzen bekomme ich es nicht raus…