Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
na ja, ein Doppelpost ist nicht wirklich gravierende
In manchen Foren wird sowas ziemlich hart geahndet :laugh
Zitat:
hast Du einen Kükenstall, eventuell musst Du dann die Beine kürzen, aber egal: Ich finds klasse.
Ob ich jemals selbst Küken haben werde weiß ich nicht sehe aber eher schwarz. Einen Hahn werde ich mir leider nicht anschaffen können da sich leider viele, trotz kleinem Dorf mit vielen Bauern, durch einen Hahn gestört fühlen. Bleibt zwar noch die Möglichkeit von Bruteiern aber da werden ja auch Hähne schlüpfen und was dann?
Die Beine kann ich sogar ziemlich schnell komplett entfernen da ich diese nur abschauben muss (sind mit Schwerlastwinkeln befestigt). Wäre auch mein letzter Versuch gewesen die Hühnis in ihren Stall zu bekommen. Würde das ganze aber für mich unnötig schwierig machen mit der Stallreinigung und dem herausnehmen der Eier aus den Nestern daher wäre das eher die letzte Lösung.
Zitat:
Fang die Hühner abends ein, stell das Futter auf die Nester
Dafür werd ich mir wohl noch mal eine kleinere Futterstelle besorgen dann kann ich die hühner auch im stall füttern. Mein aktueller Futtertrog ist ziemlich groß
https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
Zitat:
am nächsten morgen den Laden komplett auf, würde ich bei dem Wetter eh machen im Moment
Würde ich gerne machen bin mir nur nicht sicher ob das förderlich ist? Die Hühner sollen ja lernen durch die Klappe zu gehen oder meint ihr das ist egal? Also wenn die einmal gerafft haben das hier die Schlaf, Lege und Futterstelle ist das die Klappe dann auch genutzt wird?
Zitat:
Die Leiter wäre für meine zu lang, eventuell kürzt du diese? Der Stall ist ja so niedrig, es kann auch sein, dass sie einfach hineinfliegen/hopsen mit einem Flügelschlag.
Ich bin gestern abend noch einem Vorschlag aus dem anderen Thread gefolgt und habe eine Art Veranda für die Türen gebastelt. An dieser Veranda steht jetzt seitlich die Hühnerleiter und frontal eine alte Palette (keine Euro Palette). Gehalten wird die Veranda von zwei aufeinander gesetzten Pflanzkübeln. Bei dem unteren ist so viel Platz das ich da gerne etwas schönes reinpflanzen würde mal schauen was ich da finde.
Anhang 205947
Zusätzlich habe ich noch aus zwei alten Kisten eine "Außenstange" zum chillen gebastelt. Keine Ahnung ob die angenommen wird mal schauen :)
Anhang 205948
Hinter der Konstruktion kann man einen Rosa "Sandkasten" erkennen. Das soll das Sandbad sein. Müssen Hühner das welzen auch erst für sich entdecken? Aktuell scharren und picken sie da für ihr leben gerne ich würde sogar sagen das ist mit ihr lieblingsplatz.. eine hat sogar ihr erstes ei darin gelegt gestern.
Grüße
Chulio