-
Unsere kleinen Pinguine sind da! In den letzten Tagen sind 5 kleine Küken geschlüpft, ein gelbes und vier schwarze (Papa ist ein Cemani). Heute morgen hat die Henne mit den Kleinen ihren ersten Ausflug gemacht und ich habe jetzt noch vier Eier im Brüter (der hatte gute Rezensionen zu einem moderaten Preis) - vielleicht schlüpfen die ja auch noch.
Also: auch Kühlschrank-Eier können tatsächlich noch was werden. Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!!!
-
Das freut mich, dass die Eier im Kühlschrank nicht kaputt gegangen sind! Super! :laola
Viel Freude an den Kleinen wünsch ich Dir!
(und Daumen drücken für die im Brüter tu ich natürlich auch)
-
Toll zu lesen @LottWu
Glück gehabt und Glückwunsch!
-
Puh, toll dass das geklappt hat, ganz schön zäh, die kleinen Piepsies!
Glückwunsch und viel Spaß mit ihnen:flowers
-
Hallo ihr Lieben,
ich frage mich bei angefangenen Themen in Foren ja immer, wie alles wohl ausgegangen ist und deshalb hier noch einmal ein letzter Beitrag, um das Ganze abzuschließen: es sind in dem Brutkasten tatsächlich alle 5 Küken wohlbehalten aus ihren Eiern geschlüpft (alle 1-2 Tage eins). Jeweils abends habe ich die frisch geschlüpften einfach zur Henne gesetzt und am nächsten Morgen sind sie dann mit den anderen mitgelaufen. Ich hab mich schon etwas gesorgt, ob die ganz kleinen das schon hinkriegen, aber jetzt läuft die Neunergang zusammen mit den Großen munter im Garten herum (8 schwarze und ein weißes mit Pünktchen). Zum Glück war es ja auch die ganze Zeit warm, das war bestimmt gut. Ich hätte so gerne mal ein Foto hochgeladen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Lirumlarum: zäh sind sie wirklich und Mutter Natur hat sich das alles schon echt gut ausgedacht ☺️
Vielen Dank nochmal an euch alle!
-
Na, das freut doch! :)
Danke für die Rückmeldung!
-
Danke für Deinen abschließenden Beitrag!
Das ist so toll das das alles so gut funktioniert hat mir den Küken :) Gratuliere!
Bilder kannst Du ganz einfach mit https://picr.de/ einstellen.
Grüße
Monika
-
Klasse, das ist ja ein tolles Ergebnis
und lieb, dass du uns informierst!
-
-