Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich einen Versuch wagen und 2.2 Pommern in einem Stall halten. War bisher auch kein Problem. Allerdings gab es beim Tretakt einige Probleme. Keiner wollte dem anderen seinen Spaß gönnen.
Da ich Nachwuchs wünsche, musste ich mich entscheiden. Einen weiteren Stall bauen ist in Planung. Allerdings im Winter nicht wirklich durchführbar. Deshalb habe ich mich entschlossen und den Jungganter verkauft. Er hat jetzt auch, wie der andere Jungganter, zwei Gänsedamen.
Allerdings glaube ich nicht, dass er in 2011 für Nachwuchs sorgen wird. Es ist ein wenig Spät für die Paarbildung. Ich werde das nächste Mal ein paar Fotos machen und reinstellen. Auch werde ich darüber berichten, ob es so Kurzfristig noch zu einer Paarbildung gekommen ist. Bin gespannt, ob es Nachwuchs gibt. Jedenfalls hat er dort einen schönen See und eine Sommer- und Winterweide. Was für ein Luxus.
Die Gans hat einen Tag lang nach ihrem Süßen gerufen und nach ihm Ausschau gehalten. Am zweien Tag war von der Trauer nichts mehr zu sehen. Jetzt ist er schon vergessen. Ich bin froh darüber, dass es so Unproblematisch läuft.
Jetzt habe ich noch 1.2. Für die beiden Damen habe ich die Nester vorbereitet. Sie sind Geräumig geworden. Die Nester wurden von beiden sehr gut angenommen. Das freut mich natürlich. Dann sollten sie die Bruteier auch in die Nester legen.
Die beiden sind bereits am zupfen und richten und Probesitzen. Bin gespannt, wann das erste Ei im Nest liegt. Letztes Jahr war das erste Ei am 06. März im Nest gelegen.
Wie ist es denn bei euren Gänsen. Sind sie bereits mit dem Nestbau beschäftigt? Oder gibt es schon das erste Ei?
Gruß Matthias