super!!!
Und wenn ich eier von Minni oder Kampfhühner schicken soll müßt ihr mir das sagen.
LG
Ute
Druckbare Version
super!!!
Und wenn ich eier von Minni oder Kampfhühner schicken soll müßt ihr mir das sagen.
LG
Ute
Hallo,
falls ich mich mal einmischen darf...
Ich glaube nicht, dass die Eier unbeschadet durch den Zoll gehen, das ist ja schon ein Problem, wenns Richtung Schweiz geht, da werden die Eier gestochen, wurde mir mal gesagt, was auch immer das heißt. Oder habt ihr da schon andere Erfahrungen gemacht mit dem Versand vom/ins außereuropäische Ausland?
Dann lass ich mir von den Amis gleich ein paar BE von roten Cochin schicken.... :)
Wir werden sehen. Hinterher sind wir klüger und das ist es was wir werden wollen. Anders ausgedrückt: Versuch macht kluch.
Das ist immer eine Frage wie die Eier durch den Zoll gehen und ob überhaupt ;)Zitat:
Original von Andi Faltner
Hallo,
Ich glaube nicht, dass die Eier unbeschadet durch den Zoll gehen, das ist ja schon ein Problem, wenns Richtung Schweiz geht, da werden die Eier gestochen, wurde mir mal gesagt, was auch immer das heißt. Oder habt ihr da schon andere Erfahrungen gemacht mit dem Versand vom/ins außereuropäische Ausland?
Dann lass ich mir von den Amis gleich ein paar BE von roten Cochin schicken.... :)
Ob Costa Rica, USA oder ... - da wäre ein spezial Direkt Kurier ganz gut geeignet.
Auf normalem Transportweg sehe ich da Probleme!
Manche Teilnehmer am Test sind ja richtig schnell. Auf andere warte ich schon seit Wochen.
Heute Punkt 10:00 Uhr klingelte die Zustellerin von der Post (DHL) und brachte schon die Ramelsloher Bruteier von exrossi. Eine Rasse, die ich sehr schätze und gerne fördern mag.
Gleich ausgepackt, fotografiert und geprüft, zeigte sich folgendes Bild: Bei Aussentemperaturen um 0° konnte ich an den Eiern 11° bis 13° messen. Alle Eier waren äusserlich und auch im Schierbild unversehrt. Den Luftblasen ist es auch diesmal gelungen, die Eihaut in ihrer Umgebung zu lösen.
Die Eier dürfen heute noch kühl ruhen, werden morgen tagsüber langsam vorgewärmt und kommen abends in den Brüter. Dann schaun wir mal.
Hallo,
finde das hier ja hochinteressant.
wie hoch sind die Eigewichte der Ramelsloher ? Hast du das auch festgehalten ?
gruß
chris
Da ich die Gewichtsabnahme während dem Brüten überwache, muss ich sie auch bei der Ankunft wiegen und registrieren. Was sie am Legetag wogen, kann ich dann aber auch nicht wissen.Zitat:
Original von Melostylos
wie hoch sind die Eigewichte der Ramelsloher ? Hast du das auch festgehalten ?
Das BE-Mindestgewicht für Ramelsloher beträgt 56 Gramm am Legetag.
Die angekommenen Bruteier wogen in Gramm:
56,8 56,2 56,1 55,4 54,6
51,6 51,5 54,0 54,0 50,3
OH, die liegen ja im Bereich meiner Zwergwelsumer. Hätte denen etwas mehr zugetraut.
Die Vorwerkeier gehen am Montag auf Reisen.
Dazu kann ich (zumindest innereuropäisch) evtl. ende der nächsten Woche mehr berichten.Zitat:
Original von Andi Faltner
Hallo,
Am Montag gehen von zwei verschiedenen Züchtern in England BE von Cream Legbars auf die Reise.
Bin schon gespannt wie und ob überhaupt die ankommen.
ich würde auch gerne bei dieser geschichte mitmachen ...
also bruteier verschicken ...
ich habe zwergpaduaner in schwarz ...
wenn jemand tauschen will, einfach melden ...