Will er nicht raus? Bei mir waren sie ja zu fünft, da waren sie ja stark :)
Foto sehe ich leider keins.
Druckbare Version
Will er nicht raus? Bei mir waren sie ja zu fünft, da waren sie ja stark :)
Foto sehe ich leider keins.
Ich seh auch kein Foto, nur ein Minus-Zeichen!:heul Dabei wär ich soooo neugierig!
Anhang 180394
hier sind die süßen
Ooooh, sind die liiiiieb!
Normal sind ja (richtige) Haubenhühner nicht so mein Fall, aber die sind ganz toll!
Tja, so schöne Fotos aus OÖ habe ich auch, nur leider nicht in den letzten Tagen obwohl ich dringend einen trockenen sonnigen Tag brauchen würde oder besser 2-3 davon in Folge. Aber nächste Woche soll das ja angeblich klappen mit der Sonne.
Und viel Spaß mit Tami. Ich finde es immer toll, wenn Hähne über das Forum einen Platz finden. Das hat bei mir ja auch schon toll geklappt.
Danke!
Fauli Schlumpf "Tami" bei der Futtersuche g
https://www.youtube.com/watch?v=-hExtLgCvoU
Was mich wundert: er lässt sich sogar noch von der Rangniedrigsten = Bärbelchen vertreiben.
Da wird das kleine Schopfmonster richtig aktiv tzzzz
Aber Abends will sie sich wieder an ihn kuscheln...
Pfandfrei:
Diesmal hab ich mal was neues Probiert beim Leder.
Hab was zum eigentlich Glas und Holz gravieren genommen - wollte ich schon immer mal testen!
Umschlang kann wieder verwendet werden sofern du das willst.
Hab so ablösbare Klebestreifen genommen - für den Fall der Fälle :roll
Ach bei den Eiern bekomm ich schon langsam nen bunten Eierkorb zusammen!
Noch sind sie großteils beige, aber auch weiß und mittelbraun sind dabei.
Die beiden Buschis sind nur leider noch im Eierstreik.
Das ist in meinen beiden Herden durchaus üblich, dass die Hähne erst was zu sagen haben, wenn sie gut krähen und die ersten "Eroberungen" hinter sich haben ;)
Bis dahin sind sie "unten durch". Nur wenige Exemplare sind schon früher dominant - die neigen dann auch zum Grobsein.
Danke für den Film! Kriegt der Igelkopf tatsächliche Federn ... :)
Ja klar... aber vom dem kleinen Giftzwerg!?
Ich mein die is halb so groß wie er :laugh
Da braucht er sich doch nur mal groß hin stellen :D
Ja und wie die Federchen wachsen!!
Ja, da gehört Tami schon eher der etwas verschlafenen Gattung an .... überreißt alles paar Tage später als seine Brüder :laugh
Er wirds schon lernen gg
Zumindest Bambam ist mega verliebt in ihn.
Sooo heute war ich Hühner gucken und Tauben kaufen.
Musste das herrliche Wetter nutzen und bin fast ins Waldviertel hoch Stoahendl gucken und weisse Kingtauben holen.
Ich probiers mal mit einem Paar wobei spontan noch Österreichischer Ganselkröpfer (Columba livia f. domestica) https://www.zoovienna.at/tiere/voege...ganselkropfer/ mit gekommen sind.