:(:weglach
Druckbare Version
:(:weglach
Na das ist ja ein Superplatz, meinst Du die bleiben die ganze Nacht da so stehen.....auf einem Bein, oh man ich wäre ja total kaputt und hätte Rücken :laugh
Da kommt garantiert kein Fuchs. Aber was ist mit dem Weißen Hai?:laugh
Also mit den Haien ist es bei uns nicht soo gefährlich .... ;D
ich weiß nicht, wie lange die dort schliefen, sie stehn ja beim ersten Morgenschein auf, immer vor mir, auch wenn ich um 5h aufsteh ...
Heut hab ich ihnen die Annemaus gebracht. Sie sitzt ja derzeit im Knast, diese speziellen Kinder konnten ihr also die Brutlust nicht schmälern ;). Sie freuten sich sehr als sie sie sahen und wären ihr auch sofort wieder hinterhergeduckelt .... Naja, Anne weiß sich zu helfen. - Ein Hops auf einen Ast und die schweren Schnabeltiere sind abgehängt :) Interessanterweise peckt sie nicht nach ihnen wie es unter Hühnern üblich ist, unter Enten aber wohl nicht.
Jetzt hab ich mir ein anderes Problem gezügelt mit der Entenfütterei ... RATTEN !
Haben wohl unterirdisch ins Gehege reingegraben.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich sie rattengeschützt füttern kann?
Hier noch ein Bild mit flüchtender Anne von eben grad ... (aber ich find sie dann trotzdem immer wieder bei ihnen sitzend)
Anhang 174020
Mir fällt spontan nur ein, eine große Maurerbütt mit Wasser füllen, in der Mitte einen "Tisch" reinstellen
und da das Futter drauf.
Ansonsten- die Enten können ja fliegen - einen großen/hohen Stehtisch mit glattem Fuss.
Um die Tischplatte eine Kante bauen, damit die Enten das Futter nicht runter werfen und oben füttern.
LG
Kirstin
Das Fliegen hat ihnen die Mama nicht gelernt. Und sie tun es nur als Notlösung. "Wendig" ist was anderes. Die gehen meilenweit, über die ganzen Stiegen mühsam herauf .... die würden nie draufkommen, dass auf dem Tisch ihr Futter steht. - Obwohl mir die Tischvariante schon gefallen könnte.
Tisch im Wasser - ich meine die Ratten kommen aus dem Bach. Folglich werden sie gut schwimmen können.
LG Sterni
Mein Papa hatte mal, als ich noch jung war, eine Ratte mit dem Luftgewehr erschossen, als sie aus dem Loch schaute. Dadurch sind die anderen nie mehr gekommen
Also ob der Tisch hilft, ist ungewiß. Ratten sehr gut schwimmen!
Vom Klettern ganz zu schweigen - meine sind an der dünnen Jalousienschnur rauf geklettert. Und das ohne größere Anstrengung. ;-)
Als Lösung fällt mir nur ein, sie zu füttern, wenn sie da sind und dann wieder "abzuräumen".
GlG.,
Dane
Also Abräumen fällt weg :laugh
'Blöd ist nur, weil die vormittags kommen - und da bin ich ja nicht da. Vielleicht können sie sich umgewöhnen? Oder ist das zuviel verlangt?
@Stanzi - mit dem Schießen hab ichs nicht so .... zudem würden dann wohl einige Hühner tot umfallen ....
Ah, da hab ich noch ein Foto. So blieben die heute im Eingang stehen. Hatte Zeit die Kamera zu holen und mehrere Fotos zu machen .... - der Grund:
sitzt ganz links ;)
Sie wissen wohl inzwischen dass mit Lori nicht gut Kirschen essen ist .... sie scheinen es überhaupt nicht zu verstehn, aber immerhin passen sie jetzt auf bei ihr ;)
Anhang 174030