Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
kniende Backmischung
Ja, dein Blog ist einfach super!
Was mich interessieren würde: Was ist aus dem kleinen "Eis" geworden? Ist es ein Hähnchen?
Bei mir waren die Erstgeschlüpften auch Hähne. Wobei man bei drei Schlüpfen ja noch keine allgemein gültigen Rückschlüsse ziehen kann ;)
LG Silvia
Guten Morgen Silvia,
über Eis werde ich demnächst auch mal ausführlich berichten. Zuvor sind allerdings noch 2 andere Posts geplant.;D
Eis ist eine sehr schöne Henne mit spitzen Farbe geworden. Leider hat sie eine etwas verschwommene Hufeisennase, aber sonst ist alles wirklich klasse. Ich kann aus meinen Aufzeichnungen nicht bestätigen, dass vermehrt Hähne als erstes schlüpfen.
Hier zwei Bilder von ihr. Diese sind allerdings schon ein paar Tage alt. Inzwischen sieht man ihre Form und den schönen Schwanzaufbau schon viel besser. Ich werde sie wohl umbenennen. Eis passt besser zu einem Hahn. Jetzt wo sie eine so edle Dame wird....
Anhang 125268Anhang 125269
Viele Grüße
Andrea
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hallo Freunde der teuflisch schönen Hühner,
bei mir gibt es erfreuliches zu berichten. ;D Am vergangenen Dienstag schlüpften hier kleine Wiesenteufelchen in schwarz und blau gesäumt. Heute habe ich ein paar Bilder von ihnen gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte. :jump:jump:jump:jump:jump:jump
Anhang 125766Anhang 125767Anhang 125768Anhang 125769Anhang 125770Anhang 125771Anhang 125772Anhang 125773
http://lafleche-wiesenteufel.blogspot.de/
Viele geflügelte Grüße
Andrea
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Andrea,
das passt ja! Bei mir war diese Woche auch mal wieder Schlupf angesagt: Hier mal die ersten Bilder von meinem ersten selbst gezogenen weißen La Flèche Küken (insgesamt sind`s 3 Stück und 2 La Flèche-Sperber-Mixe) Anhang 125787Anhang 125788Anhang 125789
LG Michael
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo Andrea,
Das mit dem Schnabel ist mir bewusst, da hat sich der Papa (Schneemann) durchgesetzt. Das war bei dem ersten Küken am schlechtesten, das zweite war schon besser und das dritte kommt ganz nach der Mama und hat ein schönes Hufeisen. Leider hab ich ja in diesem Jahr noch keine anderen Zuchttiere, ich wollte aber trotzdem mal sehen, was da raus kommt...
So, hier noch ein paar Bilder von den Kleinen bei ihrer Amme (eine Marans-mix-henne vom letzten Jahr):
Anhang 125965Anhang 125966Anhang 125967
Und ein paar Bilder von meinen anderen La Flèche in ihrem neuen Stall / Auslauf zusammen mit meinen Zwergbrahmas:
Anhang 125968Anhang 125969Anhang 125970Anhang 125971Anhang 125972Anhang 125973Anhang 125974...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... und noch zwei Bilder:
Anhang 125975Anhang 125976
Den Stall hab ich mir auf Basis eines Carports gebaut, der Auslauf hat ca. 70 qm, und ist komplett mit Draht überspannt. Das ist einer der Gründe, warum ich in letzer Zeit wenig geschrieben hab...;)
Zu den Küken: Die Pinken Fußringe sind die Tiere aus den Eiern von Hr. D.. Die mit den gelben und grünen Fußringen sind von hühnerling aus Zuchtstamm 1 bzw. 2 und ?
Zum Teil sind die auch schon recht streitlustig, wie man sieht... Auf jeden Fall aber sind die alle voll fit!
Ach ja: Die kleinen braunen sind Mixe aus Zwergbrahmas und Buschhuhn-mixen. Die sind jetzt 11 Wochen alt und auch ganz schön auf Zack...
Gruß Michael