Danke. :)
Druckbare Version
Grad mal geschiert. Von den 6 Kraienkopp rotgesattelt sind 3 sicher befruchtet, bei 2 bin ich noch unsicher, 1 sieht unbefruchtet aus. Ist aber erst Tag 5 und vor Tag 10 sortiere ich sowieso nicht aus. Von Klein Ilma sind alle 3 befruchtet. Welcher Schlawiner wohl die Zwergin getreten hat ? Ich bin gespannt. Noch 16 mal schlafen, dann weiss ich mehr.
Wow, am 19. Tag? Das ist echt früh!
Uh, ich hoffe, dass es hier mehr Hennen als Hähne werden...
Ich habe gestern (Tag 7) von 39 auf 34 dezimieren müssen. Ich hatte es mir fast gedacht, dass die kleinen blauen eigenen Eier nicht befruchtet sind. Ich hatte die Vermutung, dass die von der Araucana-Henne sind. Und ich habe noch nie gesehen, dass sie getreten würde - sie ist auch die einzige, die am Rücken ein völlig unversehrtes Federkleid hat.
Und dann noch das Ei, welches ich frühmorgens unter der Glucke fand und welches vom Vortag sein musste. Und da ich genau am Abend davor den Brüter angeworfen hatte, dachte ich, ich leg das mal um von Glucke in Brüter. Tja, war aber unbefruchtet...
Von den Versandeiern (Bresse Bleu) sind zwei unbefruchtet gewesen und von den abgeholten (weiße Mechelner) eins.
Dafür sind alle fünf Schokoeier befruchtet, scheint mir - das freut mich total und ich bin sehr gespannt, wer hier jeweils der Vater zur Marans-Mutter sein wird.
Welche Eierfarbe würden Hennen legen, wenn die Mutter eine Marans und der Vater ein Araucana wäre?
Und welche, wenn die Marans-Henne mit einem Beige-Leger-Hahn verpaart wird?
Bei den Marans mit Araucsna kommt Olive raus.Bei der anderen Konstellation werden die Eier braun.
Vorhin hat die Post meine bestellten Silverudd blau BE gebracht. Von Bayern in die Eifel: Montag los, Dienstag da.
Der Karton war etwas eingedrückt, aber sehr groß gewählt und gut mit Noppenfolie und Papier ausgestopft. Der Eierkarton mit nochmal vorbildlich einzeln verpackten Eiern war gut geschützt. Jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht zu sehr geschüttelt worden sind, aber erstmal ist Ruhe angesagt.
Die BE sehen sehr gut aus, gute Größe, sauber und sehr schöne Grüntöne.
Ich freue mich schon!
Euch Wartenden weiter gute Brut und viele süße Küken!
So jetzt geht es looos!
Geht ja nicht, dass alle Küken haben und ich nicht! [emoji23]https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...6a49a7b58b.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/202...7f049a56ca.jpg
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
Dankeschön.
Ich schreib Dir morgen mal ne PN.
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk