Danke sehr - ja, Freude haben wir jeden Tag mit Ihnen ;) Mama Flöckchen schlägt die ganze restliche Horde inkl. 2 Hähne in die Flucht wenn sie zusammen im Garten sind... haha :)
Druckbare Version
Danke sehr - ja, Freude haben wir jeden Tag mit Ihnen ;) Mama Flöckchen schlägt die ganze restliche Horde inkl. 2 Hähne in die Flucht wenn sie zusammen im Garten sind... haha :)
Bei mir sitzt seit heute eine Brahmahenne auf 12 Eiern. Habe die Glucke kurzfristig geschenkt bekommen und recht zeitig die Bruteier untergeschoben, da sie schon seit einer Woche festsitzt. Jetzt bin ich gespannt was so kommt. Ist die erste Brut für sie und für mich auch.
https://youtu.be/2Nb9WDIJO_M
Habt ihr einen Rat, wie ich verhindern kann, dass Gertrud alle Wassergefäße zuschüttet? Alles was mir einfällt, wäre die Einstreu zu entfernen. Aber das wäre auch doof... Sie sollten eigentlich in die neuen Volieren, bis die Küken größer sind, aber die Montage zieht sich wie Kaugummi. (Und jetzt ist auch noch mein Akkuschrauber weg, den ich nach der letzten Benutzung ganz sicher auf die Werkbank gelegt hatte *heul)
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Wenn meine Glucken anfangen, alles auf links zu drehn, lass ich sie mit den Küken raus. Die Henne will ihren Küken Futter suchen, also soll sie.
ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Glucken Futter suchen das grade nicht - offensichtlich - verfügbar ist. Bei uns hört das Scharren und wilde Rumgerenne auf wenn ich getrocknete Insekten oder/und frisches Grünfutter vor sie ausstreue - die zeigt sie dann den Küken - alle hauen rein und dann legen sie sich gemütlich hin :)
Unsre verschmähen ja prinzipiell das extra Kükenfutter - ich frag mich, warum ich das jedes mal wieder kaufe - zur Deko wahrscheinlich :laugh
Raus auf die Wiese ist natürlich noch besser, aber wenn das eben nicht geht...
Sonst trinken sie auch aus diesen Nippeltränken (für Nager), ich hab dann so einen roten Punkt an das Ende des Rohres geklebt und sie hatten es relativ schnell raus :) und nichts kann eingesaut werden :jaaaa:
Viel Glück beim Finden des Akkuschraubers ;)
Spezielles Kükenfutter braucht kein Mensch mit Gluckenaufzucht im reichhaltigen Auslauf.
Ist aber auch logisch, die Glucke fraß ja vor der Gluckerei auch kein Kükenfutter.
Du könntest das Kükenfutter noch unter weiches Rührei mischen.
Danke Okina, das Gefühl hab ich auch schon länger... ich brauchs vermutlich für mein gutes Gewissen ;D
@Dorintia - lustigerweise finden die anderen Hühner das Kükenfutter DELIZIÖS :neee:
Mischen bringt nichts, hab ich probiert, wird aussortiert. Die Küken vom letzten Jahr haben es gefressen wenn alles andere leer war (als sie etwas älter waren) - ich hoffe mal das wiederholt sich so ... ich bin geduldig...
So unterschiedlich... Ich hätte ein schlechtes Gewissen, würde ich Kükenpellets anbieten :DZitat:
.. ich brauchs vermutlich für mein gutes Gewissen ;D
Ich stelle auch immer Kükenpellets hin. Die Glucke und die Küken sind eher desinteressiert, die bekommen ja genug andere Leckerchen.
Aber der Rest der Truppe fährt auf das Zeug ab wie Schmitz Katze. Versteh einer diese Huhns. Legepellets werden im Winter so lala gefressen, im Sommer pfeifen sie mir komplett drauf, haben ja genug Auslauf. Aber diese kleinen Kükenpellets werden gefressen als gäbe es kein Morgen. :kein
Also kaufe ich immer 5 kg und mach mich zum Affen.