Interessant!
Kannst du das mit einer Quelle belegen, Mantes?
LG
Petra Maria
Druckbare Version
Nur mal so eben zur Info - das Zwischenergebnis von gestern Mittag - ist eingestellt auf der Faktenseite ziemlich weit unten:
Umfage im Hühnerforum
Musstest Ihr nur wegen der Aufstallpflicht Tiere schlachten, wenn ja wieviele?
Zwischenergebnis am 25.11.2016 mittags:
geantwortet haben 34 Hühnerhalter
nicht extra schlachten mussten 23 Hühnerhalter
wegen Aufstallpflicht geschlachtet haben 11 Hühnerhalter
Geschlachtet werden mussten (kerngesunde Tiere):
25 Hähne
58 Hennen
2 Ganter
3 Gänse
1 Erpel
1 Ente
90 Tiere Gesamt
bei vielen wurde der Zusatzvermerk gemacht, dass es sich um vielversprechenden Nachwuchs handelte, der für das nächste Zuchtjahr eingeplant war.
Viele derer, die (noch) nicht schlachten mussten, gaben an, dass sich dies ändern könne, wenn die Aufstallpflicht noch lange dauert.
Die Umfrage läuft weiter und die Zahlen werden hier unregelmäßig aktualisiert bis zum Ende der Aufstallverordnung.
@all
Hat sich jemand bereits mit sat.1 Akte 20.16 in Verbindung gesetzt? Die haben diesen "Notruf-Button"
Es wäre doch ganz interessant, was die zu der Lohmann Rechnung sagen...
Ich wollte mich da sonst gleich dransetzen.
:) mach mal - super Idee!
Hallo zusammen,
den Thread habe ich jetzt seit ein paar Tagen verfolgt. Es ist natürlich wichtig, sich auszutauschen, Lösungen für die aktuelle Situation zu suchen und auch seinen Frust los zu werden.
Meiner Meinung ist aber das Wichtigste, eine Klage auf die Beine zu stellen. Sonst wird sich wieder nichts ändern und nächstes Jahr geht Alles von vorne los.
Daher bitte ich alle, Geld in die Hand zu nehmen und die Klage zu unterstützen. Das ist am Ende billiger, als im nächsten Jahr neue Planen für die Gewächshäuser zu kaufen oder dann doch endlich die überdachte Voliere zu bauen.
Auf die Einsicht der Politik brauchen wir sicher nicht zu warten, man bedenke, wie lange es nach Tschernobyl gedauert hat ... Dennoch sollte auch dieser Weg weiter verfolgt werden.
Spendet bitte alle, was es Euch wert ist und was Ihr Euch leisten könnt! Damit sich endlich etwas ändert an dieser staatlich angeordneten Tierquälerei.
So, das musste ich mal los werden.
Bleibt so kritisch und engagiert und lasst Euch nicht unterkriegen.
Grüße
rainika
@Tanny - darf ich auf deine Seite verlinken usw? Dort steht das alles so perfekt mit der Rechnung und den Zahlen Daten Fakten
Nein, leider nicht. Aber ich erinner mich daran so gut, weil die Meldung damals auf Seite 1 aller Zeitungen war und der Widerruf dann ganz klein und weit hinten ! vG MantesZitat:
Interessant!
Kannst du das mit einer Quelle belegen, Mantes?
natürlich - die Seite IST zum verlinken, verteilen, Informieren und Co. Ihr könnt da alle Infos verweden.
Gestern Abend hatten wir Vereinsversammlung. Ich hatte tannys Flugblätter mit. Resonanz nahezu = 0!
Was so kam war:
da können wir gar nichts machen
wir (BDRG) haben vor 10 Jahren schon mal geklagt, die ist abgeschmettert worden. Da hat jedes Mitglied 1 Euro gegeben, davon haben wir nie wieder was gehört
ich habe letztes WE alle Gänse, Enten geschlachtet
wir müssen Platz in der Gefriertruhe schaffen, wenn das länger ist, muss ich schlachten
Sorge, dass es zukünftig zu noch mehr Bürokratie kommt, wenn es jetzt Bürger wagen sich gegen die Obrigkeit zu wenden.
Heute früh in der Bäckerei eine ganz andere Reaktion. Interesse, Betroffenheit, und das Blatt wurde unverzüglich aufgehängt.
Könnte mich auch schon wieder tierisch aufregen... Wir liegen mittlerweile auch im "Beobachtungsgebiet", die Jagd auf Enten und Fasane wurde untersagt, weil diese "aufgeschreckt" werden könnten.
Gerade mache ich meine Radtour mit den Hunden, und in den Feldern des Nachbardorfes findet eine lustige Treibjagd statt, ohne Worte...
Mag ja sein dass keine Enten und Fasane geschossen werden, finde ich aber trotzdem sch... Zumal auch nirgendwo wie sonst üblich Schilder aufgestellt waren, vielleicht war es auch eine Drückjagd, diese sind wohl gestattet, was weiss ich...
Also, wer auch immer dies angeordnet, erlaubt oder einfach nur organisiert hat: Chapeau, toll, klasse!!! Ich könnte :spei