Ich finde ja, das Huhn guckt recht aufgeweckt, und glaube nicht an eine Legedarmsache.
Ich denke doch eher, das Problem liegt am Bein, oder oben im Gelenk.
Vielleicht hat sie jemand dort angepackt zum Aussortieren, schlachten oder so, und sie ist weggeflattert!?
Na, ist nur eine Vermutung.:-[
Übrigens wird der Tierarzt ganz sicher etliche Mittel bei der Hand haben, welche nicht BIO sind,
dessen solltest du dir im klaren sein, und nicht grundsätzlich ablehnen.
Zuerst gibt es sicher einen Vitamincocktail, per Schnabel oder Infusion. Und das braucht sie meiner Meinung nach auch dringend, vor allem Vit. D!
Womöglich gibt es AB und was chem. gegen Würmer und Parasiten. (Wobei ich wegen den Federlingen eher beim Verminex bleiben würde). Und ein Röntgenbild ist wahrscheinlich auch von Nöten.
Hast du schon mal zusätzlich normale ganze Weizenkörner als Futter angeboten? Meine Hühner fressen sie mit Abstand am liebsten. Weizen ist das normalste Hühnerfutter und davon gibts auch keinen Durchfall.
Den Brottrunk/Ferment würde ich nicht geben, da ist doch anscheinend Sauerteig drinnen!? Das ist nicht so gut für Hühner, da gibts freilich Durchfall.
Ich würde mich auch am Mo zum TA begeben, die werden die Henne schon drannehmen,
sag einfach, es ging nicht anders!
Alles Gute für das Hühnchen! :)