Wow,ich war noch nie nicht die Erste in Irgendwas:laola:laola:rofl
Druckbare Version
Bielefelder verfetten total schnell!
Ich hatte bei meinen ersten Tieren (vor 7 Jahren) 3 Bielefelderinnen.
Hab nie vorher und nie hinterher beim Schlachten Tiere mit so viel Fett gesehen. Die waren 2,5 Jahre alt da.
Naja, man lernt...
Mein Schatz nutzt das Hühnerfett für Bratkartoffeln etc... das schwimmt nach dem Kochen auf der Brühe, dann schöpfen wir das ab.
Aber es erinnert mich daran, dass ich meinen Schatz, der so lieb ist, zur Zeit die Hühner zu versorgen, beizeiten wieder beim Körner-verfüttern bremsen muss, sonst gibt's nächstes Jahr spätestens keine Eier mehr, da ich ja dieses Jahr (außer eine Glucke möchte unbedingt) auf die Brut verzichte.
Kannst du die Links evtl kopieren und woanders aufrufen?
Evtl einen anderen Browser (installieren und) nutzen?
Wegen der Befruchtungsraten etc... ist immer doof, wenn man auf etwas gehofft hat und man dann negativ überrascht wird, weil es anders kommt.
Ich wünsche dir trotzdem eine supergute weitere Brut und einen guten Schlupf und dass es beim nächsten Versuch dann bessere "Quoten" gibt.
So, das Frühstarterchen hat schon ein wenig Gesellschaft im Brüter bekommen. Soweit wir erkennen können, sind bisher 9 Küken da (3 von Plum x Fun Gogh, 3 von Pearl x Fun Gogh, 1 von Bini x Fun Gogh und 2 von Fly x Picasso). Bei den "Don Jussis" ist noch nichts los. Wir gehen jetzt mal ins Bett und sind gespannt, wie es morgen Früh aussieht.
Das ist immer wieder so aufregend! Gut Schlupf, den übrigen Augsburgerleins und Euch eine geruhsame Nacht.
Und da könnt ihr heute Nacht ins Bett gehen und schlafen? :laugh
Bin auch mal gespannt was in ein paar Stunden dann auf euch wartet und wie es im Brüter bis dahin zugeht.
Wünsche allen Piepsis, daß sie gut rauskommen und einen guten Start ins Leben haben.
So, die Nacht konnten wir so gut schlafen, wie es der Sturm gerade zulässt.
Ich vermute mal, dass so in etwa 25 Küken mittlerweile da sind. Auf jeden Fall auch die ersten Don Jussis. Wir lassen den Brüter brav noch zu. Denke, dass wir dann nachmittags/abends den großen Schwung rausholen.
Darf ich vorstellen? Das erste Küken von den 19 ist da. Es war heute früh noch etwas nass, muss also heute früh geschlüpft sein.
https://up.picr.de/43072684ld.jpg
Guten Morgen,das ist ja toll.Hier gehts Schlag auf Schlag.Glückwunsch zu den Küken.Für den Rest werden Daumen gedrückt
Hoffe der Sturm war nicht so heftig in Landsberg.Hier wars um 6 e rum etwas heftiger.
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich schaue immer erst einen kurzen Moment verdutzt, wenn ich Küken sehe, die NICHT schwarz sind :laugh.
Ja, hier war es vor ner halben Stunde auch ganz arg! Wo wohnst Du denn? Auf jeden Fall hat das Licht hier ein paar Mal geflackert... Also nen Stromausfall könnten wir jetzt gerade wirklich nicht brauchen! Aber jetzt ist der Sturm deutlich schwächer geworden und hat dafür wieder ne Schneefront mitgebracht.