Ja, natürlich, Nicolina.
Druckbare Version
Ja, natürlich, Nicolina.
Am Wochenende werden wir mal schauen wie fest Zaun und Pfähle sitzen. Zum Zaunbau hilft mir u.a. ein Kumpel mit Traktor. Das sollte dann auch kein Problem sein. Ich muss halt vorm Zaunkauf wissen ob ich die 13 Pfähle weniger kaufen kann.
Danke für Eure Antworten.
Hallo ihr alle,
mir wurde eine Brahma Henne angeboten, angeblich weil genug Glucken vorhanden sind. Ich würde sie gerne nehmen, habe aber Bedenken :sie alleine in einer gemischten Hennengruppe von 4 Stück. Keine weiteren Brahmas. Hahn ist zur Zeit keiner mehr vorhanden.
VG Ute
Was sagt ihr dazu? Lieber sein lassen?
Diese Henne sollte mir dann, wenn sie glucken sollte, ein paar wenige Küken ausbrüten. Damit dann auch wieder ein Hahn bleiben kann.
VG Ute
Brahma sind schon gute glucken aber auch entsprechend trampelig.
Kannst du eine bestandshenne mit der neuen für ein paar Tage separat setzen?
Wenn sie schon älter ist, dürfte es gehen. Meine haben die Eier immer zerdückt. Es soll aber mit dem Alter besser werden. Meine beiden Brahmas leben zusammen mit Hybriden, da gibt es keinerlei Probleme.
Mit Glucken habe ich fast keine Erfahrung und kann dazu darum nichts sagen. Mag dir nur ans Herz legen, dir den Bestand, wo die Glucke herkommt genau anzusehen. Mit neuen Hühnern kann man sich auch Krankheiten oder Parasiten einschleppen. Mit der guten alten Quarantäne kann man da vieles vermeiden.
Habe noch nie Probleme mit neuer/neuen Brahma/s gehabt.
Würde ich machen. Aber die eine Brahma-Dame ist wahrscheinlich gar nicht gluckig, sondern die anderen, die an ihrem Ort bleiben, oder?
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem trampelig sein, habe ich schon öfter gelesen.
Zur Zeit ist sie wohl noch nicht gluckig. Ich kann sie auch hier schlecht erstmal isolieren. Mir ging es hauptsächlich darum, kommt eine Brahma alleine, also ohne weitere ihrer Art, klar oder sollte man immer 2 haben.
Ich denke, ich werde da nochmal gründlich drüber nachdenken.
Vielen Dank nochmal.
Das hat ja mit der Rasse nicht viel zu tun, man sollte wenn möglich immer 2 oder 3 Tiere einer anderen Rasse/einer anderen Farbe zu Alttieren dazuholen.