@Nicolina
Jup das Bild meinte ich.
Erschreckend, wie manche das Hirn ausschalten und stur dem Amt und seinen Vorgaben hinterherrennen. Die Leute von dort haben wohl die ganzen Informationen hier noch nicht gelesen ..... .
Druckbare Version
@Nicolina
Jup das Bild meinte ich.
Erschreckend, wie manche das Hirn ausschalten und stur dem Amt und seinen Vorgaben hinterherrennen. Die Leute von dort haben wohl die ganzen Informationen hier noch nicht gelesen ..... .
Moin,
vielleicht hat der Halter auch einfach getan was in den Verordnungen steht, bei Verlust von 2% des Bestandes innerhalb von 24 Std. ist der Tierarzt oder das Amt zu informieren. Dort waren 37 Hühner. Und es gibt weitere 9 Halter innerhalb 3 km, vielleicht wollte er seine Züchterkollegen schützen. Es muß nicht immer der Nachbar sein.
Kurzrecherche:
http://www.mz-web.de/quedlinburg/gef...d-co--25169150
Das FB Bild mit den 2 Figuren im Schutzanzug hat Gäääänschen gespeichert, für den Fall das wir gegen die Allgemeinverfügung vorgehen suchen wir uns dann den passenden kreis raus.
Danke @warnehof. Das erklärt vieles.
Moin JackChicken
Auf welcher fb Seite?
Gruss
Nuna
@Warnehof
Interessant ist auch hier, dass der Bestand anscheinend komplett oder so gut wie komplett getötet wurde und nicht verstorben ist. In dem Artikel steht nichts davon, dass innerhalb kurzer Zeit alle an dem ach so schlimmen Virus erkrankt sind und dann schnell verstarben. Wahrscheinlich war der Bestand bereits Immun und nur das eine Huhn hatte halt einfach aktuell ein schwächeres Immunsystem oder ähnliches.
Keine Ahnung wer da die Verordnungen erläßt - Kreis, Land.. Es kommt doch immer wieder vor, daß selbst auf der von Amts wegen-Seite die "so wichtigen" Vorschriften nicht eingehalten werden. Ich gehe davon aus, daß die fast nie wirklich eingehalten werden. Wenn man das jetzt publik macht, befürchten die Offiziellen noch mehr Panik in der Bevölkerung und verschärfen die Vorschriften - zu unserem Leidwesen, nur damit alle sehen wie 'gewissenhaft' gehandelt wird.
@Saatkrähe und was spricht, außer dass das Bild/ der Text nicht öffentlich zu sehen ist, gegen die Kontaktaufnahme mit dem betroffenen Halter, dessen Hühner nun getestet wurden?