Und wenn es aus einem Maststall kommt wohl eher ein Hâhnchen?
Haben die Arbeiter es entwendet?
Druckbare Version
Und wenn es aus einem Maststall kommt wohl eher ein Hâhnchen?
Haben die Arbeiter es entwendet?
Nein da fehlte das m..meine sind vom 1.7....wie alt mag das /der kleine sein? Suche nach küken aber jetzt wird's schwierig. Kann man da auch kleinere oder etwas ältere nehm?
Wenn ich mir ansehe, wie hoch Du die Füsse der Wärmeplatte gestellt hast, muss es ja schon eine ordentliche Größe haben. Ich tippe jetzt mal wild drauf los und bin gespannt, was die Experten sagen: 4 Wochen?
Ich würde den Kleinen mal auf die Waage stellen. Meine hatten mit 4 Wochen zwischen 130 und 170g. Aber wenn das ein Mastküken ist, dürfte es mit 4 Wochen wohl schon schwerer sein.
Ich habe zu meinen damals fast 2 Wochen alten Küken noch zwei "Zufallspflegeküken" im Alter von (geschätzten) 2-3 Tagen aufgenommen. Ging problemlos.
Huhu
Könnte küken kriegen noch etwas kleiner als das findelkind. könntet ihr mir sagen was davon Hennen sind. Mechelner u.schw. blumenhühner Solln das sein.
https://up.picr.de/42470749gc.jpg
https://up.picr.de/42470753ar.jpg
Zu nero2010
Ja gut soll ich nächste mal dem kleinen den hals umdrehn oder was! Witzig....das war so wie bei den tierheimen im karton aufen tisch gestellt...hab ich mir nicht ausgesucht!!
Ist erst in quarantäne..Logo.. hab gerade erst die alten mit den jungen zusamm getan Nu ist hier aufstallung...bauen gerade folientunnel dafür auf...jetzt noch ein Zusatz Stall...daher die Frage ab wann die kleine ,das unbeschadet, zwischen den allen anderen packt. Wo is da jetzt der unverstand....
Hallo,
ich bin sicher kein Experte, aber wenn du noch andere Küken dazusetzen willst (und besser wäre es) dann welche die in etwa die gleiche Größe haben und besser nicht die auf den Bildern, die sind nämlich tatsächlich erst ein paar Tage alt und entsprechend viiiiel kleiner als dein Einzelkind.
Ja würd ich gerne auch so machen...nur woher...nix drin im Netz...der einzigste hat alle jemand anderem zugesagt. Sonst nur erwachsene Tiere.
Nu steh mit dem findelkind hier
Naja, wenn man im in seiner ursprünglichen Frage schon mal die Umstände erklärt, wie und warum man zu dem Küken kam, den Beitrag vielleicht dann noch verständlich formuliert und vor dem Absenden am besten nochmal auf Tippfehler kontrolliert, kann man vielen Nachfragen und Spekulationen vorbeugen.
Wenn es ein Mastküken ist, musst du bedenken, dass es viel schneller wächst als normale Küken. Ausserdem haben junge Mastis echt viel Output im Vergleich, weil sie ja kontinuierlich fressen wollen/müssen. Da würde ich keine zu kleinen bzw. jungen Tiere dazu setzen. Masthähnchen können übrigens auch weiblich sein, ist nur eine "Produktbezeichnung". :spei. Ich hätte es auch aufgenommen, was sonst? Verrecken lassen könnte ich es auch nicht. :kein