Hallo SuseL,
das mit den Ausnahmegenehmigungen ist nicht so ganz einfach. Man muss einen sehr langen Atem haben und noch mehr Geduld. Außerdem ist die Ausnahmegenehmigung mit Kosten verbunden.
Gruß
Sundi
Druckbare Version
Hallo SuseL,
das mit den Ausnahmegenehmigungen ist nicht so ganz einfach. Man muss einen sehr langen Atem haben und noch mehr Geduld. Außerdem ist die Ausnahmegenehmigung mit Kosten verbunden.
Gruß
Sundi
Versteh nicht ganz...müsst ihr jetzt ernsthaft teilweise eure Hühner einsperren???!:(
Hoffentlich kommt das nicht nach Bayern,meine halten es keine 2 Tage da drin aus...:(
Guten Morgen,
uff, wir sind knapp dran vorbeigekommen,
heute stand in der Zeitung, das im Prinzip kein Antrag auf Befreiung gestellt zu werden braucht, da das öffentliche Interesse an meinem Partikularinteresse als höher eingestuft wird.
LG Ulrike
Zitat aus MAZ-Online:
"Weil das vor allem für Wassergeflügel kein Dauerzustand ist, fordern Halter für Gänse eine Ausnahme der Stallpflicht. Diese lebten traditionell in Freilandhaltung und dementsprechend gebe es keine ausreichenden Stallkapazitäten. Auch Geflügelzüchter Dominique Müller aus Paulinenaue (Havelland), der derzeit noch nicht Aufstallen muss, käme in Bedrängnis. "Die Tiere bräuchten ausreichend Wasser. Das gibt eine große Sauerei im Stall." Dass die Unterbringung nicht artgerecht ist, weiß Landestierarzt Klaus Riemer. Aber das sei dennoch besser, als bei Infektion dann alle Tiere töten zu müssen."
http://www.maz-online.de/Brandenburg...rg-ausgeweitet
LG Conny
Hallo,
noch mal zur Ausnahmegenehmigung: Ich musste dafür 2005/06 nichts bezahlen, auch nicht für meine Umwidmung. Zunächst hatte ich mit Kosten für die Beprobung gerechnet, die war bei mir damals nämlich Voraussetzung, das wurde dann aber vor der Tierseuchenkasse übernommen.
Also ganz verstehe ich nicht, warum da so wenige eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Denn das würde ja auch deutlich aufzeigen, dass es für Privathalter nicht umsetzbar ist mit einer Aufstallung. Vor was habt Ihr Angst?
Grüße
Susanne
Das positiv getestet wird vielleicht ...
LG Silvia
Wenn Tiere postiv getestet werden, sind sie mit Bekanntgabe des Untersuchungsergebnisse eh schon nicht mehr am Leben. Ihr merkt doch selbst als erstes, wenn ein Huhn von Euch erkrankt. Da braucht man doch kein Test!
Wenn die Tiere krank sind und noch leben sollten, ist es sinnvoll, diese zu töten, denn dann sind sie ja echt eine Gefahr.
Da gebe ich Susanne Recht! Und wenn alle Hobbyhalter so vorgehen würden, vielleicht hätten wir als Privathalter eine andere, stärkere Position!
Na, ich beantrage hundertprozentig eine Ausnahmegenehmigung,
sogar ohne großartige Begründungen! Sobald in meinem Gebiet die Stallpflicht einsetzt...
Was hab ich denn zu verlieren?
Wieso macht ihr das nicht...????
Nun ja..., die Idee ist gut ! Nur kommt da wer zur Kontrolle ? Was wenn abgelehnt wird ? Dann hat man vielleicht ständig Kontrollen am Hals ? L.G. Catrin