Moin
In Leipzig gibt's javanesen für 100€/stk
Druckbare Version
Moin
In Leipzig gibt's javanesen für 100€/stk
Ein stattlicher Preis. Es sind dort nur 6 gemeldet.
Da ich ja nun meine Tiere jede Woche zur Dressur an den Käfig gewöhne, zeige ich euch hier Bilder meiner beiden Javaneser Hähne. Sie sind noch in der Mauser, die dauert bei diesen üppig besichelten Hähnen bis in den Januar. Der eine, der nach rechts schaut, ist mein Althahn. Der Andere, der nach links schaut, wurde von mir schon früh bei den Junghähnen ausgesucht.
Oh, der Junghahn kann seinem Herrn Papa aber auf jeden Fall das Wasser reichen. Wundervoll!
Hi!
Das muss übel sein, auf solche Käufe angewiesen zu sein :-(
Uwe, der junge Hahn sieht schon mal richtig gut aus!
Sind Deine Hähne relativ zahm, wenn sie in die Dressur kommen?
Hallo,
ich finde immer dass das Angebot den Preis ausmacht! 100 € für ein gutes Tier, das mich in meiner Zucht weiterbringt, würde ich auch bezahlen, sogar mehr! Wenn man aber ein gutes Tier aus einer jahrelangen gezielten Zucht mit dem Preis von Legehybriden (ein wenig überzogen) vergleicht, könnte man annehmen das so ein Preis wucher ist. Ich weiß das in Dortmund ein Junghahn zum Verkauf angeboten wird, er stammt aus dem aktuellen Europachampion und einer Tochter des schönsten Hahnes auf der Nationalen 2011, sogar 150 € kosten soll.
@ Logoofff: beide Hähen sind lieb, "unter berücksichtigung der HAHN - MENSCH Beziehung"!
Gruß Uwe
Junghahn 2013
Anhang 111249
Whoa, was riesige Ohrscheiben :ahhh...
Ein ganz feines Hähnchen, zu dem man nicht "Nein" sagen kann *find* :D! Die Standhöhe gefällt mir vor allem (ich mag so hochbeinige Hähne ^^)!
Lass' mich kurz nachfragen, setro: Warst Du's mit dem geretteten restlichen Buschhuhnstämmchen, dass ursprünglich der Großvater in Verden an der Aller hatte? Sind das Tiere aus dem Stamm (falls Du es bist)?
Grüße,
Andreas