Hei!
Und so sieht er fertig von Innen aus!
Anhang 135252Anhang 135251Anhang 135249
Druckbare Version
Hei!
Und so sieht er fertig von Innen aus!
Anhang 135252Anhang 135251Anhang 135249
Mein Hühnerstall mitten im Wohngebiet-
Anhang 136859Anhang 136860
Das besondere sind die Lehmwände innen: Die alte Isolierung zwischen den Brettern hab ich durch eine massive Wand aus Lehmziegeln ersetzt. Seitdem hab ich kein Problem mehr, dass jemand meinen Hahn zu laut findet und auch keine Mäuse mehr.Anhang 136861Anhang 136862
auf dem Dach wachsen Hauswurz, verschiedene Mauerpfeffer und wilder Lauch
Anhang 136863
Lehm zwischen zwei Holzschichten oder Lehm statt Holz oder beides?
:confused:
Das ist eine Lehmziegelwand. Lehm zwischen Brettern gestampft wäre eine Stampflehmwand.
Das Holzgerüst und die Außenbretterwand stammen vom alten Stall.
Die Styroporisolierung und die innere Bretterwand des alten Stalles hab ich weggeworfen und durch die Lehmziegelwand ersetzt:
fertige Lehmziegel gekauft und mit Lehmmörtel gemauert (wie eine Ziegelmauer)- weil ich hab das im Winter gemauert, und mit Stampflehm hätte es zu lange zum trocknen gedauert. Der Mann von der Lehmbaufirma hat mir dazu geraten und gezeigt wies geht.
Die Lehmziegel werden in der Regel für Fachwerkhäuser verwendet.
Was Schalldämmung anbelangt- unschlagbar.
Danke für die Erklärung.
Neubau bezogen...
1,4m x 1,4m (Grundfläche)
Ständerbau mit 6cm Dämmung
Fußboden mit Flüssigkunststoff ausgegossen (bisher gute Erfahrungen damit)
Auf 4 Fundamenten aufgestellt (darunter Sandbadmöglichkeit)
Anhang 137327
Innen...
Anhang 137330
Liebe Hühnerfreunde und -freundinnen :-)
bin absolut begeisterter Neuling im Forum!!! Und versuche jetzt mal Bilder hochzuladen. Bisher ging das nicht, weil die Datenmenge zu groß sei...??? sind doch ganz normaleJPG`s???
Na, mal sehen.
Auf jeden Fall bin ich seit Ostern 2014 stolze Hühnermama und konnte hier schon einige wertvolle Infos bekommen!!
Mist..........geht nicht, kann mit bitte jemand einen Tip geben, was ich machen muß???
Auf jeden Fall dürfen die Bilder max. 20mb groß sein...dann sollte es klappen.