also doch galgenhumor... :P
da ich grundsätzlich positiv denke drück ich die daumen für eine italiener henne ;D
Druckbare Version
also doch galgenhumor... :P
da ich grundsätzlich positiv denke drück ich die daumen für eine italiener henne ;D
Ich denke noch positiver ;)
Es war eigentlich nur Spaß. Gerade bei Italienern finde ich einen Hahn gar nicht so übel. Gerade die Hähne der Italiener entsprechen ja den Vorstellungen vom Bilderbuchhahn schlechthin. Es gibt viele Halter, die auf der Suche nach so einem Exemplar für ihre bunte Hühnerschar sind. Darum gehe ich davon aus, dass er, falls es ein Hahn wird, nicht in meiner Küche enden wird.
Ich wollte mich auch mal kurz mit einem kleinem Problem zu Wort melden. Ich habe mir neulich für meine erste Kunstbrut dieses Jahr, auch ein paar Zwerg-Seidenhuhneier schicken lassen und diese sind auch sehr gut verpackt gewesen. Leider war ich nach dem ersten Schieren sehr erschrocken, denn die Luftblasen sind irgendwie verzerrt gewesen, also die Form stimmte irgendwie nicht. Kann es schlecht beschreiben. Nun gut es war auch nichts entwickelt, nur bei 3 Eiern sehr wenig Adern. Ich habe die Eier mal leicht geschüttelt und man spürte richtig die Eimasse hin und herschwappen. Mein Züchterkollege sagte nur die sind zu alt gewesen. Was meint Ihr?? Die Eier sind von einem Erfahrenen Züchter der auch mal hier im Forum aktiv gewesen ist. Er meinte sie sind zu stark geschüttelt worden durch die Post. Die Eier hatte ich nach der Lieferung aber noch 2 Tage ruhen lassen.
Ich denke da hat Yossy Recht und die Eier sind auf dem Postweg geschmissen worden. Wenn die Hagelschnüre gerissen sind bringt ruhen auch nichts mehr. Das hilft nur wenn sich die Luftblasen leicht gelöst haben.
Ok naja vielleicht bekomme ich ja doch noch 3 Küken und davon wenigstens einen Hahn :-)
Es ist natürlich auch nicht die beste Zeit gewesen um Eier zu verschicken. In den Tagen sind es - 10°C gewesen, da hatten es die Postmitarbeiter bestimmt eilig alles in die Autos zu verpacken ;-)
Hi
Das erste Küken ist geschlüpft , leider aber kein Paduaner es ist ein Chabo Küken.
Bruteiversand
Heute hat mich das Retourpaket von Tichabo erreicht.
Alle 12 Bresse-Eier sind äußerlich unversehrt und lagern derzeit zur Stabilisierung der Luftblase auf der Spitze.
Abschließende Untersuchung (Durchleuchten) mache ich vor Brutbeginn am Samstag.
Lonox
..gibts auch Fotos von den "Päckchen-Kücken"??
LG Ann.. super gute Idee! :danke :resp
Also morgen mach ich fotos , wenn die ersten in den Aufzuchtskarton Umziehen. Ich hoffe das bis morgen wenigstens ein Paduaner Küken schlüpft , dann gibt es ein exclusives Foto von Ihm/Ihr
@Ann: Fotos von den Küken sind in meinem Thread. Denke der Übersicht halber sollten wir hier keine Fotos einstellen. Höchstens als Anhang für den Schlupfbericht.