-
Schön, dass ich helfen konnte!
Die Window Color bei uns am Fenster kann man ganz problemlos abwischen. Ich habe sogar selbstgemachte Window Color Bilder auf Tassen. Wenn die Spülmaschine nicht zu warm spült, hält die Farbe das auch aus. Ich spreche dabei von der "abziehbaren" Fensterfarbe, die ist in Tuben und wird eher dick aufgetragen. Wenn sie allerdings schon einige Temperaturschankungen auf der Scheibe mitgemacht hat, verbricht sie beim Abpiedeln, hinterlässt aber auf dem Fenster keine Spuren.
-
-
Wir haben in den Fenstern in den Toilette in unserem Gemeindehaus auch diese milchigen Folien, mit so leichtem Blumenmotiven. Hält wunderbar und kann man problemlos feucht abwischen. Gibt es in vielen Varianten, auch bunt.
-
-
Kann man eine Strelitzie teilen? Bei meiner ist mir jetzt der Topf geplatzt und die Wurzeln brauchen massig Platz. Hab sie selbst aus Samen gezogen und es wäre schade, wenn ich sie einfach teile und sie würde es nicht überleben.
-
Ja, das geht ohne weiteres. Wir haben unser Riesending schon mehrmals geteilt. Einfach den Wurzelballen mit einem scharfen Messer durchschneiden.
-
Danke Blindenhuhn. Hatte Angst weil die Wurzeln so fleischig sind. Dann mach ich das. Der Topf hat jetzt schon 60cm Durchmesser.
-
uff, ihr habt Strelitzien die geteilt werdenmüssen. Ich kauf jedes Jahr eine und bisher hat sich noch keine durchringen können >:(den Sommer zu überleben.
-
Hm, eigentlich sind die sehr unkompliziert. Viel Pflege braucht meine nicht. Was könntest bei dir falsch laufen? Im Sommer hab ich alle Pflanzen draußen.
-
Meine wächst auch wie Unkraut.
Ich wollte sie schon rauswerfen hab aber zufällig gesehen, daß sie eine Blüte schiebt. Jetzt hat sie nochmal Schonfrist.