Ist schon schwierig, wenn man den ersten Wurm seines Lebens ergattert hat - aber noch ein paar Würzelchen dazu ......
https://www.youtube.com/watch?v=ibYIvu96mvg
Druckbare Version
Ist schon schwierig, wenn man den ersten Wurm seines Lebens ergattert hat - aber noch ein paar Würzelchen dazu ......
https://www.youtube.com/watch?v=ibYIvu96mvg
Das erste Mal zusammen im Freien:
https://www.youtube.com/watch?v=6uboMtm4i6M
:-* ach immer wieder so schön, eine Glucke mit ihren Flauschebälchen....
Herrlich diese Truppe.Ich freue mich, dass trotz Hitze alles so gut geklappt hat. Naja, Frau macht sich eben zu viele Gedanken, ich spreche aus Erfahrung.
Genieße die Kükenzeit, sie werden so schnell groß.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den entzückenden Federbällchen! :flowers
Siehste: Das Madämchen hat sich zu einer bezaubernden Mama gemausert! :jaaaa: :-*
Zwischendurch mal wieder ein paar der älteren Hühner, davon die jüngsten, die sich inzwischen auch vom Junghennen-Aussehen befreit haben.
Die Vorwerk-Henne, die nun schon fraulicher aussieht, (kleine) Eier legt und nicht mehr wie ein Küken piepst. Darum heißt sie jetzt nicht mehr Pippilotta, sondern Lotta:
Anhang 174427
Die Königsbergerin Karla, deren von den Misshandlungen des Hahnes Jakob malträtiertes Kämmchen inzwischen wieder rosig und durchblutet ist. Bei ihr hoffe ich auf die erste richtige Mauser, damit die verstümmelten beschnittenen Flügel wieder richtig schöne Federn tragen und sie insgesamt auch weniger zerstrubbelt aussieht:
Anhang 174428
Die kleine Araucanerin Frida, die ein ganz besonderes Hühnchen ist - ein niedliches Zwerglein, welches die ganze Zeit leise zwitschernd plaudert. Oder aber wirklich mit Rabenstimme mosert, wenn ihr was nicht passt. Wenn ich das Futter nicht schnell genug herausrücke, kriege ich von ihr auch schon mal einen kräftigen Schnabelhieb gegen`s Schienbein ....
Anhang 174429
Anhang 174430
Vor ein paar Tagen war es noch richtig schön heiß, da nahmen die älteren Damen gern ein Sonnenbad.
Hier Herta oder Berta (das kann ich auf dem Bild nicht erkennen):
Anhang 174431
Achselhöhlen lüften:
Anhang 174432
Babette und Brummbeere:
Anhang 174433
Babette geht oft an's Kükengehege und guckt:
Anhang 174434
Mal schauen, ob ich nachher nochmal ein paar Kükenbilder machen kann. Die Flügelchen wachsen ....
Aber hier ist das Wetter seit zwei Tagen besch ...., über 30 Liter Regen - kein Fotowetter.
Kükenbilder wären toll :ahhh, ich drücke die Daumen für besseres Foto-Wetter! :roll
Die Bilder deiner Mädels sind aber auch wundervoll, vor allem beim Ablick von Frida schlägt mein Herz gleich höher... was für eine wunderschöne Araucanerin! :-*
So, nun mal wieder ein paar Kükenbilder von gestern.
Die kleine Bande ist inzwischen so quirlig, dass man sie nur noch selten alle zusammen auf ein Bild bekommt, meist fehlt mindestens eines:
Anhang 174550
Meist fehlt dieser hier, das 100% sichere Hähnchen (ist nicht unbedingt die hellste Kerze am Leuchter...):
Anhang 174551
Hier mal alle:
Anhang 174552
Das andere wahrscheinliche Hähnchen:
Anhang 174553
Anhang 174554
Auch ein Schwesterchen mit Forschergeist:
Anhang 174555
Anhang 174556
Die zwei Hähnlein:
Anhang 174557
Und nochmal ein Mädelchen:
Anhang 174558
Herrlich, diese putzmunteren Küken, und dem Madämchen steht die Mutterschaft hervorragend, sie schaut wunderbar aus! :-*
2,3 ist eine tolle Quote, hier schaut's nach 6,2 aus, mit etwas Glück und Göttergnade sind's 5,3...
Danke, Capreziosa :flowers
Ich fürchte allerdings, das gute Madämchen ist noch weit entfernt vom "wunderbar aussehen". Noch nie gemausert, vom Hahn kahlgerupft und -getreten ............. Jetzt ist sie 20 Monate alt, und nun scheint sie endlich mal zu mausern, und es zeigen sich dicke neue Kiele an den kahlen Stellen. Und irgendwann sieht sie dann vielleicht doch mal wieder wunderbar aus.....
Heute sind die Küken genau 14 Tage alt. Nach dem Dauerregen der letzten beiden Tage, an denen wir auch lange nicht zuhause waren, ging es heute endlich wieder in den großen Auslauf.
Anhang 174682
Anhang 174683
Anhang 174684
Es ist lustig, anzusehen, wie sie sich entwickelt haben ........... auch in den Bewegungsabläufen. Da wird jetzt gerannt und gehüpft und mit den Flügelchen geschlagen. "Längere Strecken" von ca 0,5 m Länge muss man bergab "fliegen" ..... da kommt dann ein kleines Gummibällchen angeploppt, heftig mit den Ärmchen rudernd, Hals über Kopf geht das alles. Und es wird gescharrt, was das Zeug hält, unschuldige kleine Käferlein werden erbarmungslos verfolgt und gejagt ............... Es reift einiges an Beeren, und Mutter lockt und verteilt .....
Anhang 174685