Das war ein Karnevalslied: klingelling hier kommt der Eiermann, waren glaube ich *de Hühner* die das gesungen haben.Zitat:
Original von Tyrael
Gabs nicht auch eines mit dem Eiermann, aber wie das genau heißt weiß ich nicht.
gg
Druckbare Version
Das war ein Karnevalslied: klingelling hier kommt der Eiermann, waren glaube ich *de Hühner* die das gesungen haben.Zitat:
Original von Tyrael
Gabs nicht auch eines mit dem Eiermann, aber wie das genau heißt weiß ich nicht.
gg
Das weiß ich auch nicht so genau: Klingelingeling hier kommt der Eiermann - von Klaus und KlausZitat:
Original von Tyrael
@Larasta, weil du gefragt hast (weiß aber nicht, wie du das zum Sender bekommst)
Hähenkrähen gibt es hier:
http://deutch.softpicks.net/software...n_de-20944.htm
kostenloser download
Ich dachte der Eiermann wäre von Klaus und Klaus gewesen ???.
Naja, bin kein so´n Karnevaler.
Die Idee mit den Kinderliedern find ich übrigens spitze, da reicht sogar schon die Melodie, die Texte kennt eh jeder und falls jemand nachfragt, warum man die spielt, kann man sagen, das unsere Kinder freilebendes, glückliches Geflügel bald nur noch aus den Liedern und ihren Bilderbüchern kennen werden. Bitte "Alle meine Entchen" nicht vergessen ;).
Das Schwan-Lied find ich nicht mal unpassend, die Ziergeflügelzüchter haben ja je nach Vetamt auch Pech. Gibt Ämter die sagen, okay, das sind Wildrassen, die dürft ihr draussen lassen und gibt welche die sagen, nö, sobald ihr denen Futter gebt ist Schluß mit Freiheit :(. Ein Züchterkollege meines Dads hat seine Schwäne und Rothalsgänse auch aufstallen müssen und die grade so durchgebracht, weil er bei einem Bauer eine leerstehende Scheune nutzen durfte und die dann Platz hatten. Wenn aber nicht noch die Märkte kräftig alten Salat spendiert hätten und sein TA den einen oder anderen Besuch nicht berechnet, dann hätte er aufgeben müssen.
liebe Grüsslis... Lexx
Kräht der Hahn früh am Morgen ...
Old Mac-Donald had a farm ...
Widewidewenne heißt meine Puthenne ...
Die alte Hühnermutter ...
Tuk, tuk, tuk, ihr Hühnerchen, was habt ihr ...
kann auch sein :-XZitat:
Original von Lexx
Ich dachte der Eiermann wäre von Klaus und Klaus gewesen ???.
Naja, bin kein so´n Karnevaler.
liebe Grüsslis... Lexx
gg
Von den Behörden aus Hannover:
Von der Polizei haben wir grünes Licht!
Zufahrten und Treppenaufgänge sind freizuhalten. Es sind pro 50 Teilnehmer 1 Ordner abzustellen. Wenn, was ich natürlich hoffe, mehr als 250 Teilnehmer da sind, mögen sich Freiwillige melden. Die werden dann von mir zu Ordnern ernannt (gibt eine schöne Armbanderole aus Krepppapier). Wie ich zu finden sein werde, verkünde ich hier noch, wenn mein T-Shirt fertig ist, bin ja nicht so toll im Bügeln :(
Der Trecker ist genehmigt. ;D
Infostände dürfen wir leider nur einen errichten (Tapeziertisch). Stellwand ist o. k. Der Opernplatz ist normalerweise für kulturelle Veranstaltungen der WM, da haben wir gerade eine Lücke erwischt
Weitere Fahrzeuge - soweit sie nicht direkt zur Veranstaltung gehören (z. B. Autos von Teilnehmern) sind nicht gestattet.
Noch nicht genehmigt sind die Hühner, da wegen der Geflügelpestschutzverordnung vom September 05, zuletzt geändert durch die VO im Februar das Ausstellen von lebendem Geflügel nur mit einer Sondergenehmigung des Vet-Amtes zulässig ist. :o
Da sind wir dran. Wenn das nicht durchgeht, stellen wir leere Käfige auf und nageln die Verordnung gegen die wir uns zur Wehr setzen daran, damit auch der letzte sehen kann, dass man nicht so einfach mit einem Huhn durch die Lande ziehen darf. :heul
Hähnekrähen kann ich hier aufnehmen. ;)Zitat:
Original von witte5
Das weiß ich auch nicht so genau: Klingelingeling hier kommt der Eiermann - von Klaus und KlausZitat:
Original von Tyrael
@Larasta, weil du gefragt hast (weiß aber nicht, wie du das zum Sender bekommst)
Hähenkrähen gibt es hier:
http://deutch.softpicks.net/software...n_de-20944.htm
kostenloser download
Hab doch 18 Hähne :D .
Wie braucht man das, als MP3 ?
Sieht übrigens so aus, als klappt das mit der Genehmigung :) .
Larasta, wenn Du Hähne brauchst, mußt Du während der Sendung hier anrufen, ich halte Dich dann direkt an den Schnabel der Denizlis...die schaffen teilweise 18 Sekunden oder länger zu krähen, und oft krähen mehrere gleichzeitig 8).
Das ist so laut, man kann daneben kaum reden oder telefonieren. ;)
ich habe einen Plüsch-Hahn, der kräht täuschend echt, den bringe ich mit :roll
Hallo Rumrelstilzchen, als normale CD wär besser, da ich noch nicht weiß wie das mit der Anlage klappt. Eine zu leihen würde 500 € kosten :o
Dann hab ich gesagt das ist zuuuuu teuer, kann ich mir nicht leisten nur wegen ein paar Eiern...
Der mit dem ich gesprochen habe fragte dann nach was das für eine Demo ist und meinte, naja... wir können uns ja morgen mal treffen.
Was auch immer das heißt...
Ich bin also dran und weiß morgen mehr.
@Hamster :yau bring den unbedingt mit.
Liebe Grüße Larasta