Hallo
Ich kann dich gut verstehen - wahrscheinlich hätte ich genauso gehandelt :)
Ich drück ganz fest die Daumen für eine gelungene Brut !
Wie viele Eier hast du denn bestellt ?
lg und toi toi toi
Sylvia
Druckbare Version
zwölf Eier sind unterwegs, den Brüter habe ich nochmal rausgekramt. Ist ja doch recht spät im Jahr aber nach der Pleite gibts nochmal nen Versuch. Bleiben die Kleinen halt eine Weile im Haus :laugh
was ist denn mit dir Michi, keine Lust die auch zu brüten?
Ich bin echt gespannt welche Farben am Ende schlüpfen...
Ich hab wirklich überlegt ob ich nochmal brüten soll dieses Jahr.. (es hätte sich noch 1 Henne gesetzt)
Aber meine Eltern hätten mich gekillt :D Ich bin gerade am Hühner vermarkten und wenn ich die los bin, dann könnt ich wieder brüten. Als erstes will ich aber meine ersten eigenen Marans (hab bei meiner Oma einen Stamm untergestellt) und ein paar Eier meiner Seidis ausbrüten. :)
Ich bin übrigens erst 15 Jahre alt :P Da kann/darf ich die entscheidungen wann ich brüten darf noch nicht selbst bestimmen. (Dank meiner Eltern! :D)
Aber für nächstes Jahr wurden schon viele bruten erlaubt :) Da könnten ja ein paar Lavender Araucaner Eier dabei sein ;) Naja, jetzt muss ich erst mal sparen.. :// Die Bruteier müssen aber auch soo teuer sein! :O
LG
Michi :)
Mensch hast du tolle Eltern, ich wollte immer Hühner und durfte nie (obwohl Platz da war), mit 25 hab ich sie mir dann endlich angeschafft! Und rate mal wer die Eier ja sooo lecker findet, jaja...
Mensch, wenn ich nur mehr als eine Henne hätte für die Bruteier. Aber wenn das jetzt mit denen in den anderen Farben klappt und die dir gefallen dann bekommst als armer Schüler gerne auch mal so Bruteier. Für DEN Tipp hast dir das verdient :laugh. Legbars hab ich ja auch noch... nur schon mal so zum planen fürs nächste Frühjahr ;)
Jetzt aber gute Nacht!
Ich musste lange an sie ranreden das ich Hühner bekommen habe :D
Zur Firmung hab ich meine ersten Wachteln bekommen, das war sooo ein toller tag! :)
1 Jahr später hab ich mit der Hasenzucht angefangen.. :D
und jetzt wollte ich unbedingt Hühner! Aber unser Garten war schon ganz schön voll!
Ich war voll traurig das ich keine Hühner halten konnte! und dann zu Weihnachten hab ich einen Stall + Auslauf bei meinem Onkel auf der Pferdekoppel bekommen! :) Die fahrt mit dem Rad dauert ja nur 1 Minute :D
Hmm, so ein paar Araucaner wären scho toll und die Legbars sehen ja so schön aus! :)
Ich bin übrigens nur so lange auf, weil ja noch Ferien sind :) und meine Eltern nicht wissn das ich mit dem Laptop im Bett sitze :D
LG
Michi
Hallo Junikäfer
Ich war 3 Tage mit der Firma weg und bin vorhin zurück gekommen.
Sind die Eier gut angekommen ?
Ja es ist spät im Jahr für Küken - aber bei mir ist es ja auch schon spät - meine 12 Maran sind ca 2 Wochen alt - um sie raus zu lassen ist es fast zu kalt. Das hatte ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu Ende überlegt.
Es geht aber auch - jetzt sind sie drinnen - ich gewöhne sie langsam von der Wärmelampe ab.
Die Übersiedlung in den Stall wird halt noch dauern - aber es wird schon klappen.
Ich drücke die Daumen !
Liebe Grüße
Sylvia
Hi Sylvia,
ja die Eier sind gut angekommen. Bei mir hat sich ganz überraschend eine Glucke gesetzt, das hab ich jetzt natürlich ausgebutzt :laugh weniger Arbeit als der Brutkasten und ich denke auch dass das dann mit der kalten Jahreszeit besser klappt.
Nach dem Schlupf biete ich noch eine Wärmeplatte an, dann muss die Glucke es nicht alleine schaffen. Und wenns arg viel regnet dann haben wir Gewächshäuser für einen trockenen Auslauf. Wird schon klappen!
LG
Hallo Junikäfer
Ja das klappt ganz sicher !
Bei uns war es heute super warm und morgen soll es nochmals sehr schön werden.
So konnte ich mit den Maran Küken auch endlich mal raus ... also es wird schonn werden.
Außerdem haben wir für 'Indoor' ein Riesenkükengehege Marke Eigenbau.
Das gibt auf jeden Fall etwas Zeit - da können sie auch so richtig herum toben.
Dann ist da noch der neue Stall ... so muss es ja doch auch in der kalten Zeit gehen :)
Natürlich ist der Sommer mit Küken praktischer - aber was soll's .... ich wollte halt einfach nicht ganz bis ins nächste Jahr warten und schon heuer mit der Rassezucht beginnen :)
Geduld ist nicht gerade meine starke Seite ;)
Die Glucke kommt ja wie bestellt - ich wünsche dir eine super erfolgreiche Brut und freue mich schon jetzt auf neue Küken Fotos !
lg Sylvia