Aaaaw! Die ersten Küken hier! Ist der Schlupf schon fertig? Kann ich schon schlupfomaten?
Druckbare Version
Aaaaw! Die ersten Küken hier! Ist der Schlupf schon fertig? Kann ich schon schlupfomaten?
https://up.picr.de/43059066de.jpg
https://up.picr.de/43059069vi.jpg
Die Bruthenne hat auch fein durchgehalten.Sie bekommt einen Teil der Küken.
Ich muss erst mal nachzählen,dann kannst Schlupfomaten:laugh
Awwwww!!!! Danke für die ultrasüßen Bilder und das Teilhabenlassen! Da steigt die Vorfreude ja fast ins Unermessliche... :love
Bitte bitte,gern geschehen..
So süß die am Anfang immer sind.Hälfte sind halt Hähne:(
Oh, herzlichen Glückwunsch, Neuzüchterin :love! Sind alle gut geschlüpft? Viel Freude mit den Kleinen!
Ich habe heute geschiert. Ich bin gerade etwas traurig.
Roter Stamm von 17 waren 7 unbefruchtet
Grüner Stamm 22 waren 3 unbefruchtet und 2 abgestorben
Blauer Stamm 15 abgestorben. Alle von meinem Dicken. Er hat da also nochmal eine Nullrunde. Und ich glaube damit ist sein Schicksal besiegelt. Höchstens jemand möchte einen unfruchtbaren Hahn haben.
Von der gelb-roten Henne von 14 waren nur 1 unbefruchtet.
Von der gelb-grünen Henne von 11 waren 7 unbefruchtet. Was ich nicht verstehe, weil sie sich immer freiwillig vom Hahn treten lässt. Und der Hahn hat ja auch keine Probleme mit der gelb-roten Henne.
Ich hab jetzt noch 61 Eier im Automaten. Etwas enttäuschend. Ich werde ja noch einmal brüten. Hoffentlich bessert es sich beim 3. Schlupf.
Herzlichen Glückwunsch Neuzüchterin.
Die sind ja wirklich herzallerliebst :)
Da würde ich auch gerne gleich loslegen, aber noch 13 Tage warten auf die BE...
Gratuliere Neuzüchterin und Dankeschön für diese supersüßen Flauscheballbilder! Ich wollte heuer eigentlich wenn ja nur Augsburger brüten, aber wenn ich hier so goldige bunte Truppe sehe dann juckt es mich wohl doch wieder auch mit den Blumis.
Erkennst du da jetzt schon was Hahn und was Henne ist oder ist das 50/50 jetzt nur aus der Statistik heraus geraten?
Gehe ich doch eben wie gewohnt morgens zu allererst kurz in den Keller, um zu checken, ob die Brutpsrameter soweit stimmen, da begrüßt mich doch tatsächlich ein lautstarkes, völlig trockenes Küken von Plum :laugh! Bei den anderen tut sich noch nichts. Tag 21 beginnt ja erst heute Abend ab 21 Uhr. Wir erwarten also eigentlich erst morgen den Hauptschlupftag. Somit muss der kleine Frühstarter nun wohl leider erstmal ne Zeit lang im Brüter wohnen. Auf jeden Fall lliiiebe ich dieses Kükenpiepsen im Vrüter sehr :D.