Aha, gerade gefunden...
http://www.purion.de/news/detail/eurotier-2016/
Druckbare Version
Aha, gerade gefunden...
http://www.purion.de/news/detail/eurotier-2016/
tanny, ich hab mir erlaubt, deinen Webside-Link im Forum von "Mein schöner Garten" einzufügen.
Einmal unter "Natur und Tiere" und einmal im Unterforum "Hühner im Garten".
Vielleicht bringts ein Bisschen was. Leider fällt mir auf, dass die Leute sehr oberflächlich reagieren und gar nicht hinterfragen. Hauptsache, alles ist möglichst billig, auch wenns Schrott ist. Früher gabs auch mal eine Diskussion über "Victoria-Barsche", die in Giftbrühe schwimmen und dann in unseren "guten" Lokalen auf unseren Tellern als Delikatesse landen. Genauso kommt mir das mit Geflügel vor. Hauptsache, eine billige Martinsgans oder Weihnachtsgans liegt dann auf dem Teller.....
Und die Tiere leiden unter dem Behördenirrsinn während sich die blöde Menschheit selber vergiftet.
Tanny - habe die gestrige Sendung gespeichert. Schicke ich Dir später mit der heutigen Sendung.
PS - Ich speicher unmittelbar nach der Sendung. Ich denke nicht, daß die bereits während der Sendung schneiden.
Menno, macht mal ni so schnell hier, alter Mann ist doch kein D- Zug :o...
Phönix:
Tanny wird mich demnächst mit Zahlen füttern, dann kann ich mal so ein paar Statistiken anfertigen. Was Deine Frage angeht, so habe ich aktuell knappe 66.000 gekeulten Tiere im Kopf, gegenüber knapp 650 tatsächlich infizierten Tieren, davon nur um die 11 Nutztiere (genaue Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf).
Nähme man diese ungefähre Zahl, dann wären von allen gekeulten Tieren nur 0,016 % tatsächlich erkrankt gewesen...
Danke dafür- ein neues Schmuckstück meiner Stilblütensammlung- Auer, kann man da nur sagen :o...!Zitat:
Na ja ich finde nicht, dass die Artikel besser werden, das beste an dem folgenden ist die Bildunterschrift.
http://www.merkur.de/lokales/region-...n-7008801.html
PS:
Haben sie für die drei brandgefährlichen Seuchenvögel auch ein Sniper- SEK aufgekarrt, wie wenn ein Rindvieh entlaufen ist? Meine Fresse, was ist denn das für 'ne Verhältnismäßigkeit, bitte sehr :o?!?Zitat:
Das habe ich aus einer anderen Gruppe :
Freilaufende Hühner sorgen für Feuerwehreinsatz - Tiere getötet
erschienen am 24.11.2016
Hohenstein-Ernstthal. Freilaufende Hühner in Hohenstein-Ernstthal haben am Mittwochnachmittag einen Einsatz der Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Aufmerksame Bürger hatten der Polizei die freilaufenden Tiere gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten die drei Hühner einfangen. Aufgrund der Vogelgrippe-Bestimmungen wurden die Tiere auf Anweisung des Veterinäramtes getötet.
Die Polizei bittet um Angaben zur Herkunft der Tiere unter Telefon XXXX
Die armen Huhnes wollten bestimmt nur mal raus und das haben sie mit Ihrem Leben bezahlt
ie Rechtswidrigkeit der Tötung, die gemäß § 16 a Satz 2 Nr. 2 letzter Halbsatz TierSchG nur unter besonderen Voraussetzungen zulässig ist, folgt bereits daraus, dass es an einem vollziehbaren Verwaltungsakt, der die Tötung gegenüber dem Kläger als Tierhalter anordnet, fehlt (vgl. Hirt/Maisack/Moritz, Kommentar zum Tierschutzgesetz, 2. Aufl., § 16 a TierSchG, RdNr. 20). Dass die angesprochenen materiellen Voraussetzungen für die Tötung der Tiere der Sache nach vorgelegen haben, wie der Beklagte in der mündlichen Verhandlung vorgetragen hat, ändert daran nichts.
@Okina75 die Auswertung mache ich heute Nacht fertig
@Kuschel super, Danke :) - ja, Du hast leider Recht - was in solchen Foren richtig hilft, ist direkt noch den link von dem Livebericht der Tierärztin von Welmersdorf und den Fotolink einsetzen (ist auf unserer Infoseite unter Daten Fakten rot markiert "nur für starke Nerven") - das trifft genau ins Herz und weckt dann doch etwas mehr Interesse
@Saatkrähe - super, Danke :) Kannst Du das heute auch mitschneiden?
@altsteirer - danke für den Hinweis - wusste ich nicht. Wegen der Spendengeschichte möchte ich totzdem einen ganz separaten Verteiler aufmachen, der sich nur und ausschließlich damit befasst, damit die Dinge nicht so zerredet werden.