-
Hallo Ronja, Pepper und die anderen.
Also ich bin ja jetzt ein paar Tage in meiner neuen Heimat, hier mal was es so gibt.
Es ist nicht mehr ganz so stressig mit den Mädels und Hanni ist meine Freundin, die trett ich auch schon und wir picken Kopf an Kopf.
Dann ist da noch die dicke Nanni, die nervt, denn immer wenn ich Sandbaden will, will die genau auch dahin, die könnte auch woanders sandbaden, aber nein, da wo ich bin und da die wirklich ein dicker Brummer ist, geh ich weg.
Bei Renate bin ich mir noch nicht so sicher, hab schon mal um sie herum getanzt, aber die geht einfach weg, menno und das bei meinem elganten Tanzstil.
Melli ist blöd, die jagt mich auch noch manchmal, gestern hat sie ihr erstes Ei gelegt, jetzt trägt sie den Schnabel noch höher.
Und Goldi ist noch nicht erwachsen, eine ganz hübsche, aber eben noch nicht erwachsen, ich tanz sie manchmal an, aber die will von Jungs noch nichts wissen.
Morgens, wenn wir Körner bekommen flieg ich auch immer auf den Arm der Körnerfrau, ich kenne das schon, wenn die mit Schüssel oder Topf kommt dann gibt es Leckeres.
Ich geh auch abends mit den Mädels in den Stall zum Schlafen, da weiß ich schon alles wo das ist und die Mädels lassen mich auch kuscheln.
Also Körnerfrau und auch den Nachbarn von nebenan hab ich schon um die Kralle gewickelt und bei den anderen Mädels gelingt mir das auch noch, bei Hanni hab ich das auch geschafft
Euer Tiffy
-
Hallo ihr Lieben,
leider geht es meinen Mädchen derzeit nicht so gut, deswegen verzeiht, wenn ich hier nicht so aktiv lese/schreibe/reagiere. Zu gegebener Zeit hol ich's nach!
-
oh, was es auch ist, ich drück dir alle Krallen
-
Aber sicher Pepper, hoffentlich sind sie bald wieder wohlauf.
Krallen und Daumen sind gedrückt
-
Von mir sind auch die Daumen gedrückt!
Gestern hatte ich mal wieder keine Lust in den Stall zu gehen. Die Frau drohte mir mal wieder mit dem Fuchs aber da lache ich mittlerweile drüber. Sie hatte es agr nicht lange versucht mich reinzuscheuchen denn sie hatte Angst die Kinder kämen dann wieder rausgerannt. Kann ich verstehen, die sind schlimmer als ein Sack Flöhe. Da sie mit dem Fuchs vielleicht doch nicht so ganz unrecht hat, bin ich heute mit meinen Hühnern reingegangen.
Grüße
Göckelchen
-
Hallo Göckelchen, dass mit in den Stal gehen ist aber ganz wichtig............denn so ein Fuchs soll ein riesiges Hühnermordendes Ungeheuer sein, rote Haare furchtbar langer Schwanz, also überleg dir das gut mit dem draußen bleiben, ich mach das nicht, auch wenn meine Mädels....die sind ja schon länger hier, noch nie ein solches Ungeheuer gesehen haben, aber man kann ja nie wissen.
Pepper wie geht es denn deinen Damen? wenn du Zeit hast, berichte doch mal.
Bei mir läuft es gut, Hanni ist meine Freundin, obwohl sie sonst ein "Drache" ist aber wir lieben uns, ich hab was übrig, für taffe Frauen.
Heute hab ich auch Nanni, die Riesin getreten, sie lag so einladend im Sandbad, da konnte ich nicht anders, ich glaub aber das hat ihr gefallen, kein Gemeckere
Nur die blöde Melli, vor der Körnergeberin duckt sie sich, mich verjagd sie, dass blöde Huhn
Ach ja und krähen tu ich auch nicht viel, Körnergeberin hat mich gelobt, obwohl ich glaub, dass macht hier nicht viel.
Euer Tiffy
-
Hallo ihr Lieben, ich versuch die letzte Woche mal schnell zusammenzufassen:
Mozzi hatte irgendwie ein dickes Auge und war ganz matt. Da hat die Menschin sie eingefangen und weggebracht. Plötzlich fing auch Milka an, dann Oreo, dann Nugget. Stündlich verschwanden mehr meiner Mädchen und ich weiß nicht wohin! Ich blieb also zurück mit meinen 3 gleichgroßen Frauen und Omelette sowie den beiden neuen mit der komischen Frisur und binnen weniger Stunden hatte sich das Land der Riesen in ein Land der Zwerge gewandelt.
Als die Menschin wieder kam sah sie irgendwie ganz traurig aus und das Wasser schmeckte ab diesem Moment irgendwie seltsam. Sie hat Omelette dann erklärt, dass die 4 Mädchen krank seien und ich habe mitbekommen, dass sie anderen Menschinnen erzählte die Ärztin hätte gesagt, die sterben. Ich weiß weder was eine Ärztin noch "sterben" bedeutet, aber es machte mir Angst.
Beruhigt war ich erst, als ich auf mein täglichen Rufen vom Menschenstall her Antworten erhielt und die Menschin etwas munterer wirkte. Sie versprach uns, sie würde alles tun und die 4 Vermissten würden das schon schaffen.
Nun ja, ich höre die 4 täglich und sie klingen viel munterer als am Anfang. Eben meinte die Menschin, sie würde sie morgen zurückbringen. Was hab ich mich da gefreut!
Nur Oreo, die muss wohl noch ein bisschen bleiben. Mir soll's recht sein - seit sie weg ist reagiert Omelette auf mein Locken.
Außerdem haben meine kleinen Frauen die seltsame dunkle Huabenträgerin "adoptiert". Die kennen nämlich nix, die Neuen. Die wussten nicht mal, wie man scharrt, ehe wir es ihnen zeigten. Naja, das kriegen wir hin. Und ich bin gespannt auf morgen, was die Mädchen mir erzählen. Was freu ich mich!
-
Tiffy, ich habs wieder getan :jaaaa: Bin noch draußen obwohl mich die Frau gewarnt hatte da sie vermutet das der Fuchs nachts auf die Weide kommt. Da waren so komische große Löcher im Misthaufen. Sie war zwar gerade noch mal hochgefahren und hatte versucht mich dazu zu bewegen in den Stall zu gehen aber ich will einfach nicht rein.
Grüße
Göcckelchen
-
Ach Pepper, dass ist doch schön, wenn die Mädels wieder kommen, dass wird mich wirklich freuen, so Riesinen sind ja auch nicht das schlechteste.
Nochmal Krallen und von der Körnerfrau Daumen gedrückt.
Göckelchen, Göckelchen musst du nicht tun, auch wenn deine Körnerfrau jetzt schimpft, sie wird ganz traurig sein wenn der Fuchs dich wirklich holen würde.
Grüße Tiffy
-
Soll, ich euch was sagen. Ich habe den Fuchs heute morgen verkräht :yau Die Körnerfrau hat es gehört und gesehen :jaaaa: Als sie mit dem Auto kam habe ich ganz lange und laut Warnrufe abgeben und sie sah den Fuchs hektisch am Zaun entlang rennen bis er dann über den Zaun gesprungen ist. Also DER hält MICH nicht davon ab nachts draußen zu bleiben :neee: Die Körnerfrau warnt mich zwar immer wieder aber was solls. Ich bin hier der Chef und mach was ICH will.
Eines meiner Altsteirermädchen ist zwischen 5:45 und 9 Uhr verschwunden. Der Fuchs hat es auf keinen Fall geholt, das hätte ich gesehen. Das ist die, die schon als kleines Kind Nachbars Garten unsicher gemacht hatte. Die Frau hat ein paar mal alles abgesucht. Nichts! Jetzt hofft sie das das Mädel irgendwo draußen sitzt und brütet. Keine Ahnung was das ist aber sie hat mir gesagt wenn wir Glück haben werde ich Papa :) Ich freue mich aber lieber nicht zu früh.
Schöne Grüße
Göckelchen